Undefinierter Befehl

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Dajb
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:23
Wohnort: Berlin

Undefinierter Befehl

Beitrag von Dajb »

Schönen guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei mich in Latex einzuarbeiten (studiere zur Zeit Chemie und schreibe meine Protokolle mit Latex). Gleich vorweg, falls dieses Problem schon gelöst wurde, bitte zeigt mir den link. ich habe nichts dazu gefunden

Ich habe folgendes Problem, ich benutze das Packet \chemfig

und da sollten Befehle drin sein wie \chemsign oder \makebraces
aber wenn ich die Befehle verwenden will, gibt er mir aus undefined control sequence :?
\documentclass[a4paper]{scrartcl}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{chemfig}
\usepackage[Utf8]{inputenc}
\usepackage{setspace}
\usepackage{geometry}
\usepackage{chemformula}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{amsmath,amstext,amssymb}
\usepackage{url}

\begin{document}
\begin{equation}

\chemfig{-CH_2-CH([6]-CO-NH-CH_2-NH-CO-CH([4]-CH_2-)([0]-[@{downleft,0.8},2]CH_2
-CH([2]-CO-NH_2)-[@{downright,0.3},2]CH_2-[,1.5]C?H-))-[@{upleft,0.8},2]CH_2
-CH([6]-CO-NH_2)-[@{upright,0.3},2]CH_2-[,1.5]CH([6]-CO-NH-CH_2-NH-C?O)-}
\makebraces[5pt,40pt]{n}{upleft}{upright}
\makebraces[38pt,7pt]{n}{downleft}{downright}
\end{equation}
\end{document}


Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

\makebraces war nie Teil von chemfig. Allerdings wird in der Doku in Abschnitt 12.5 über das Zeichnen von Polymeren eine mögliche Definition von \makebraces vorgeschlagen.

\chemsign ist seit v1.2 (2015/10/08) nicht mehr Teil von chemfig. Stattdessen sollte man Schemata und Reaktionen mt den in Teil IV der Doku vorgestellten Makros umsetzen.

Grüße
Clemens
Paketauthor

Dajb
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dajb »

Hey, danke für die Antwort.

von welcher Doku redest du ?

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

Dajb hat geschrieben:von welcher Doku redest du ?
Na, der von chemfig natürlich. Einfach dem Link folgen oder auf Deinem Rechner auf der Kommandozeile
texdoc chemfig
eingeben.
Clemens
Paketauthor

Antworten