+, - übereinander

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


ChristianP.
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:28

+, - übereinander

Beitrag von ChristianP. »

Hallo Forum

Habe ein kleines Problem! Möchte im Text die Zahl +-10 schreiben. Das + und - soll jedoch übereinander stehen. Hab rausgefunden, dass das mit \pm geht. Bekomme aber Fehlermeldungen.

Welche Packages muss ich einbinden oder befinde ich mit mit \pm auf dem Holzweg?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Du kannst diesen Befehl nur im Mathe-Modus benutzen, diesen kannst du innerhalb des Fließtextes durch umschließen mit Dollarzeichen aufrufen:
Hier steht normaler Text, der $\pm 10$ Woerter enthält.
Viele Grüße
iTob

ChristianP.
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:28

Beitrag von ChristianP. »

Hat funktioniert! :lol:

Danke nochmal

Antworten