Theta dach fett??

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


emkayenne
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Sep 2009, 16:24
Wohnort: Zürich

Theta dach fett??

Beitrag von emkayenne »

Sehr einfache Frage:


Wie kriege ich es hin, dass ich ein fettes Theta dach herausbekomme; also
mit \bold \hat \theta geht es nicht...; einfach nur \hat \theta geht, aber nicht alles drei kombiniert...; weiss jemand eine Lösung?

Danke euch, Michelle

emkayenne
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Sep 2009, 16:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von emkayenne »

Nachtrag: Es scheint ja generell so zu sein, dass Befehle à la:

$\bold \theta$ nicht funktionieren..., denn das Theta wird nicht fett..., andererseits funktioniert: $\bold X$...; also so doppelte "\" scheinen nicht zu gehen..., wenn jemand einen Vorschlag hat (und ich denke das ist super basic zeug...), dann meldet euch doch bitte..., danke, m

Syralist
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 71
Registriert: Di 8. Jul 2008, 09:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Syralist »

versuch mal
\documentclass{scrartcl}

\usepackage{amsmath}

\begin{document}
$\boldsymbol{\hat{\theta}}$
\end{document}
Und bitte bring nächstes Mal ein Minimalbeispiel. Der Befehl \bold funktioniert bei mir nämlich gar nicht.
Ubuntu 11.10 / Windows 7
TexLive 2011 / MikTeX 2.8
vim / TeXworks 0.3
---
Dass jemand paranoid ist heißt nicht, dass er nicht verfolgt wird.

emkayenne
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Sep 2009, 16:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von emkayenne »

ok..., danke erstmal für deinen hinweis..., \bold macht einfach das danach stehende fett. ich versuch deinen tipp mal aus ..., danke

emkayenne
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Sep 2009, 16:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von emkayenne »

Ich habe die documentclass{scrreprt}. Wenn ich das jetzt in die die du vorgeschlagen hast ändere, dann kann ich das doc nicht mehr compilen.

emkayenne
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Sep 2009, 16:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von emkayenne »

Aber ja cool, das funktioniert. Also auch wenn ich meine documentclass so lasse..., danke!!

Antworten