Textstudio kompiliert nicht und startet den Befehl nicht.

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Fiber
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 19:36

Textstudio kompiliert nicht und startet den Befehl nicht.

Beitrag von Fiber »

Hallo Community

nachdem ich meinen Dokument erstellt habe wollte ich mein erstellten Dokument kompilieren und abspeichern, aber es kompiliert nicht. in der Konsole vom Textstudio steht:

Befehl konnte nicht gestartet werden: /usr/texbin/pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex

Was kann ich tun?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Ein Minimalbeispiel erstellen und damit Deine Tex-Installation an der Eingabeaufforderung bzw. im Terminal testen. Wenn das nicht geht: Tex-Installation updaten. Wenn das geht: Die Konfiguration der Befehle in Deinem Editor überprüfen. Wenn alles nicht klappt: Das Minimalbeispiel mit der Fehlermeldung (log-Datei) hier posten.

Fiber
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 19:36

Beitrag von Fiber »

Nachdem update funktioniert es wieder!

Danke

Antworten