Textstelle auf Literaturverzeichnis verlinken

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


joschi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:57

Textstelle auf Literaturverzeichnis verlinken

Beitrag von joschi »

Hallo Texianer,

also ich möchte gerne eine bestimmte Textstelle sagen wir mal "die unendliche geschichte" verlinken mit einem Buch aus dem Literaturverzeichnis. Also kein Zitat, sondern einfach nur eine Verlinkung sodass man nach unten zu dem entsprechenden buch, in dem fall "die unendliche geschichte" springt beim draufklicken. Geht das irgendwie auch mit \ref oder so?

Vielen Dank,
Joschi

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Hyperlinks

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Joschi,

das geht mit dem hyperref-Paket, siehe dessen manual.

Viele Grüße,

Stefan

cliffhanger
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von cliffhanger »

Hi Joschi,

einige Bibliogaphiestile stellen dafür manchmal mit \citetitle einen eigenen Befehl bereit. Allerdings wird die Ausgabe damit nicht unbedingt verlinkt, das müsstest du mit dem von dir gewählten Bibsytle einfach mal ausprobieren, ob es den Befehl gibt und ob er den Verweis auch verlinkt bereitstellt.

Gruß
cliffhanger

Antworten