Text /und/ caption neben Bild

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


dice
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jan 2010, 23:44

Text /und/ caption neben Bild

Beitrag von dice »

Hey,

ich würde gerne eine figure in meinen Text einbetten, so dass das Caption links daneben erscheint und mit dem Text, der links neben des Bildes entlang verläuft, abschließt. Es soll dann auf der Seite so aussehen:

TEXT TEXT TEXT TEXT
TEXT TEXT TEXT TEXT
TEXT TEXT BILD BILD
TEXT TEXT BILD BILD
TEXT TEXT BILD BILD
TEXT TEXT BILD BILD
TEXT TEXT BILD BILD
NIX NIX BILD BILD
CAPT CAPT BILD BILD
CAPT CAPT BILD BILD


Mit wrapfigure lässt sich das floaten ja gut realisieren, aber das Caption daneben zu setzten und nicht unterhalb des Bildes bekomme ich nicht hin. Mit sidecap.sty bekomme ich die altbekannte Fehlermeldung

"cannot determine size of graphic no boundingbox"

und zwar für alle Bilder meines Dokuments. Mein code sieht bislang so aus:

\begin{wrapfigure}{r}{0.5\textwidth}
\vspace{-1.2cm}
\hspace{-200cm}
\begin{center}
\includegraphics[scale=.15]{bild.jpg}
\captionof{figure}{blablaaa.}
\end{center}
\hspace{-200cm}
\end{wrapfigure}


Hat jemand schonmal einen Text in dieser Art gesetzt und weiss, wie es gehen könnte?