goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum

Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texstudio - Suche Ordner für benutzerdefinierte Wörter

_Kalle_
Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 13:58     Titel: Texstudio - Suche Ordner für benutzerdefinierte Wörter
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wie schon im Titel angedeutet suche ich in den Ordner in dem TeXstudio (Version 2.12.2) die benutzerdefinierten Wörter speichert, die bei der Rechtschreibprüfung auffallen. Man kann diese ja über Rechtsklick zum Wörterbuch hinzufügen. Sie werden aber in keiner Datei unter "......\TeXstudio\dictionaries" gespeichert und ich finde sie auch in sonst einer anderen mit erträglichem Aufwand.

Weiß jemand, wo dieses benutzerdefinierte Wörterbuch abgelegt wird?

Hintergrund:
Ich arbeite auf verschiedenen Rechnern und möchte das "benutzerdefinierte Wörterbuch" ab und an mal synchronisieren.

Achtung es geht mir hier nicht um die Einbindung eines Rechtschreibpakets oder ähnlichem. Das habe ich installiert und es funktioniert auch.

Stamm-
Gast

Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 14:44     Titel: Mögliche Quellen für Hilfe
  Antworten mit Zitat      
Eine Antwort auf die Frage steht vielleicht im Handbuch (über Menü "Hilfe" → "Benutzerhandbuch") oder im Wiki. Ansonsten hilft möglicherweise auch eine direkte Anfrage beim Autor (Rubrik "About" auf der Seite des Projekts).

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 16:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die sind in einer Datei texstudiode_DE.ign im selben Verzeichnis wie die ini-Datei ( https://sourceforge.net/p/texstudio.....e-are-the-settings-stored )
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

_Kalle_
Gast

Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 17:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Super... Very Happy Very Happy Very Happy

Und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe:

Hier nochmal falls das auch mal jemand anders braucht der sich so anstellt wie ich. Es bei der Suche etwas gedauert Embarassed

Festinstallation: Im versteckten Ordner "Appdata" nach "de_DE.ign" suchen

(Bei mir war das im Ordner "AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\TeXstudio\dictionaries")

Protable: Hier liegt die Datei ja einfacherweise diretk im dictionaries-Ordner von Texstudio

Noch ne kleine Frage zum Schluss...
Kann ich die "texstudio.ini" auch auf den anderen Rechnern direkt ersetzen um die Editorkonfigurationen glatt zu ziehen oder gibts da Probleme?
Die Frage bezieht sich sich jetzt auf die Verwendung gleicher Versionen. Bei unterschiedlichen Versionen rechne ich mit Problemen!?

Gruß und Dank

Kalle

Gast

Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 17:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
_Kalle_ hat Folgendes geschrieben:

Noch ne kleine Frage zum Schluss...
Kann ich die "texstudio.ini" auch auf den anderen Rechnern direkt ersetzen um die Editorkonfigurationen glatt zu ziehen oder gibts da Probleme?
Die Frage bezieht sich sich jetzt auf die Verwendung gleicher Versionen. Bei unterschiedlichen Versionen rechne ich mit Problemen!?

Ohh, hätt ich mal die Datei zuvor geöffnet. Da stehen ja die ganzen Befehlsverknüdfungen drin, die ich beim Anpassen des Editors getroffen habe. Das haut also wohl nicht so einfach hin. Mal sehen wie sich das noch synchronisieren lässt

Gruß an die Helfer und bis die Tage

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Options and Permissions

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de

Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de