Texshop auto complete Funktion

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


k_man
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 18:17

Texshop auto complete Funktion

Beitrag von k_man »

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch recht frisch mit Latex Dokument Erstellung beschäftigt.
Meine Frage zu Texshop:
Wie kann ich die auto complete Funktion für BEFEHLE aktivieren? Also ich tippe "\tex.." ein und es erscheinen die möglichen Optionen, auch mit Klammern.

Finde ich nicht in den Programm Einstellungen. Auch wenn es peinlich ist, wer hilft mir?

Im voraus besten Dank

faultier
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 53
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:23

Beitrag von faultier »

Du musst die ESC-Taste drücken, mit der Du durch die verschiedenen Vorschläge klicken kannst.

Wenn Du über das Menü die Datei mit den Vervollständigungen öffnest, kannst Du auch eigene Eintragungen vornehmen, was besonders vorteilhaft ist um den Backslash zu umgehen.

Antworten