TeXnicCenter Projekt zusammenfügen Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Okuro

TeXnicCenter Projekt zusammenfügen

Beitrag von Okuro »

Hi!

Ich teile bei größeren Arbeiten immer gerne in mehrere .tex Files auf. Am Ende will ich aber aus bestimmten Gründen alles in einem File haben.

Weiß jemand von euch, wie ich ohne viel Aufwand wieder alle SubFiles in ein Hauptfile kopieren kann?

Dank im Voraus!

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo lies
\input% oder 
\include
Das sollte aber in jeder halbwegs vernünftigen Anfängerliteratur stehen...
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Okuro

TeXnicCenter .tex in eine Datei zusammenfügen

Beitrag von Okuro »

bloodworks hat geschrieben:Hallo lies
\input% oder 
\include
Das sollte aber in jeder halbwegs vernünftigen Anfängerliteratur stehen...
Danke! Das hatte ich aber bereits.
Mir geht es nicht darum, beim Kompilieren alles in eine Datei zu bekommen, sondern den Code, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, in EINE .tex Datei zu bekommen. Dadurch kann ich dann alles bis auf die EINE .tex Datei löschen und muss nicht immer einen ganzen Ordner voll mit .tex Dateien "herumtragen".

Okuro

Beitrag von Okuro »

Hi!

Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge?

lg

cliffhanger
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von cliffhanger »

Man nehme sein Main.tex und durchsuche es nach "\include" bzw. "\input". Überall, wo ein solches gefunden wurde, öffne man die Datei, auf die der Befehl verweist, kopiere den Inhalt der Verweisdatei und ersetze damit den jeweiligen Dateiverweis in der Main.tex.

Enthalten die so eingefügten Textteile wieder \input-Anweisungen, muss man das Spiel anschließend auch für diese wiederholen.

Wenn man sich ein Bisschen mit irgendeiner Skriptsprache auskennt, kann man sicherlich auch ein Skript schreiben, das das automatisch tut. Ansonsten muss man einige Minuten Handarbeit investieren.

Vielleicht verstehe ich aber auch das Problem nicht.

Okuro

Beitrag von Okuro »

Genau diese Handarbeit wollte ich mir ersparen. Daher dachte ich mir, es gibt vl. eine Funktion im TeXnicCenter. Genau eine solche Funktion wollte ich wissen.

lg

Antworten