TexnicCenter - Pdf öffnen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


nerdizzle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:41

TexnicCenter - Pdf öffnen

Beitrag von nerdizzle »

Hallo zusammen!


Ich mühe mich jetzt schon den halben Tag damit ab, damit das TeXnicCenter meine PDFs öffnet. Nach recherechen in diesem Forum und mit Google scheint das ein sehr geläufiges Problem zu sein. Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und bin zu keinem Erfolg gekommen :-x Dies sollte mein erster Bericht mit Latex werden....

Mein Problem.

MiKTex 2.9 installiert. Habe ich auch mit TechnicCenter konfiguriert. Als pdf writer habe ich den Acrobat Reader. Pfade sollten stimmen. Meine Files kann ich im DOS mit pdflatex in pdfs umwandeln.

meine Einstellungen sind momentan :

Immer auf DDE - Kommando und Server=acroview , Thema=control


[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]

[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]

[DocOpen("%bm.pdf")][DocClose("%bm.pdf")]

nun es erstellt mir ein Pdf aber beim öffnen stürtzt Adobe ab und im Texniccenter kommt folgene Fehlermeldung:

[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Ich weiss dieses Thema wurde schon zig-male behandelt, aber ich komme auf kein positives Ergebnis. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, der das Problem gelöst hat.

cheers, nerdizzle

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: TexnicCenter - Pdf öffnen

Beitrag von Sepp99 »

nerdizzle hat geschrieben:.. und Server=acroview
Versuchs mit Server=acroviewR10, falls du die Version 10 verwendest. Siehe dazu [3], Abschnitt 5.1

Gruß, Sepp.-

Reflex

[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")

Beitrag von Reflex »

http://stackoverflow.com/questions/4998 ... nic-center

hatte das gleich problem, wie millionen anscheinend auch und diese antwort, hat mein problem gelöst.
ich nutze acroreader x (10.1.0) und bekam nach dem kompilieren zwar den reader geöffnet, aber kein pdf angezeigt und bereits genannte fehlermeldung.
lösung:
starte den acroreader und gehe auf: bearbeiten -> voreinstellungen -> allgemein -> häkchen bei "geschützten modus beim start aktivieren" ENTFERNEN!

nun das texniccenter öffnen -> ausagabe -> ausgabeprofile definieren -> viewer -> alle 3 server in "acroviewR10" benennen.

tada
mfg C.

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf&qu

Beitrag von Sepp99 »

Reflex hat geschrieben:starte den acroreader und gehe auf: bearbeiten -> voreinstellungen -> allgemein -> häkchen bei "geschützten modus beim start aktivieren" ENTFERNEN!

nun das texniccenter öffnen -> ausagabe -> ausgabeprofile definieren -> viewer -> alle 3 server in "acroviewR10" benennen.
Steht seit mehr als einem halben Jahr in [3] (oben auch bereits verlinkt).
Sepp.-

PS.: Warum in die Ferne googeln, wenn das Gute steht so nah (oder so ähnlich) :shock:

latex_LE

Lösung - modern

Beitrag von latex_LE »

Hier eine Lösung aus dem Jahre 2016 für Acrobat Reader DC

LINK --> http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -reader-dc

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Hinweis, war mir 2 Tage später sehr hilfreich.

Antworten