Texniccenter Ausgabeprofil latex->ps->pdf Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Tinchen

Texniccenter Ausgabeprofil latex->ps->pdf

Beitrag von Tinchen »

Hallo,

die Frage gabs bestimmt schon mal, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden - sorry!

Bei mir fehlt im TexnicCenter das oben genannte Ausgabeprofil. Ich hab das Profil bereits runtergeladen, aber weiß nicht wie ich es einbinde. Kann jemand helfen? Danke!

aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »


Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Texniccenter Ausgabeprofil latex->ps->pdf

Beitrag von localghost »

Tinchen hat geschrieben:[...] Bei mir fehlt im TexnicCenter das oben genannte Ausgabeprofil. Ich hab das Profil bereits runtergeladen, aber weiß nicht wie ich es einbinde. [...]
Zunächst solltest Du mal angeben, welche Version Du überhaupt benutzt. Generell kannst Du das Problem beheben, wenn Du Ghostscript installierst, danach TeXnicCenter startest und nochmal den Assistenten für die Erstellung der Ausgabeprofile aktivierst (Alt+F7). Dann sollten alle installierten Programm erkannt und die entsprechenden Profile erstellt werden.


MfG
Thorsten¹
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Antworten