goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texmaker und Texnic Center

 

Andreaaaaaaa05
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2017, 18:54     Titel: Texmaker und Texnic Center
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich verzweifle gerade an einem Problem, dass ich habe. Ich habe auf meinem Laptop die zwei Editoren Texnic Center und Texmaker installiert. Ich möchte jetzt gerne eine vorgefertigte LaTeX Datei öffnen, allerdings wird diese automatisch mit dem Texmaker geöffnet, obwohl ich gerne den Texnic Center verwenden möchte. Ich hab jetzt auch schon Texmaker deinstalliert und die Datei wird noch immer mit Texmaker geöffnet.

Habe auch schon versucht dass ich im Programm Texnic Center die Datei zu öffnen, aber ich kann die Datei garnicht erst auswählen.

Wo liegt der Fehler?

Danke schonmal :)

markusv
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 435
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 06:10     Titel: Re: Texmaker und Texnic Center
  Antworten mit Zitat      
Andreaaaaaaa05 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte jetzt gerne eine vorgefertigte LaTeX Datei öffnen, allerdings wird diese automatisch mit dem Texmaker geöffnet, obwohl ich gerne den Texnic Center verwenden möchte.
Rechtsklick, "Öffnen mit..." -> TexnicCenter auswählen probiert?

Andreaaaaaaa05 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt auch schon Texmaker deinstalliert und die Datei wird noch immer mit Texmaker geöffnet.
Wie soll das funktionieren? Ein Programm, das deinstalliert und damit nicht mehr auf dem System verfügbar ist, kann nicht verwendet werden. Anscheinend hast du das Programm nicht richtig deinstalliert.

Andreaaaaaaa05 hat Folgendes geschrieben:
Wo liegt der Fehler?
Mit Verlaub: wahrscheinlich bei dir.
_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de