goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texmaker und MacTex2016 unter Sierra

 

LaVieEstBelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 17.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 19:59     Titel: Texmaker und MacTex2016 unter Sierra
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

vorweg ich bin kein Latex Profi Embarassed

Ich habe jetzt rund 2 Jahre nicht mehr mit LaTex gearbeitet. Jetzt muss ich aber meine Bewerbung und Lebenslauf updaten.
Ich habe einen Mac mit mittlerweile Sierra Betriebssystem. Ich benutze Texmaker und habe MacTex 2016 installiert.

Ich habe meine Bewerbungsdokumente im Editor geöffnet und wollte Änderungen vornehmen. Die werden aber nicht mehr ins pdf übernommen.
Dann habe ich ein neues Dokument erstellt um zu testen, ob es überhaupt noch funktioniert. Und siehe da, es kann keine Logdatei gefunden werden (es wird auch keine erstellt). Nach Befragung von google habe ich festgestellt, dass es wohl Änderungen durch das neue Betriebssystem von mac gibt.
Hat jemand für mich die korrekten Einstellungen für texmaker unter Sierra für mich? Bin gerade etwas überfragt.

LG Sassi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4703
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 20:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast du LaTeX (TeX Live/MacTex) überhaupt installiert?
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LaVieEstBelle
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 17.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 21:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja klar, hab ich.
Ich habe das Problem lösen können indem ich in den Einstellungen von texmaker was geändert habe. Jetzt ist aber irgendwie einiges falsch formatiert Crying or Very sad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de