goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texmaker bringt Fehler nach Citavi-Einbindung

 

cheffe91
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:24     Titel: Texmaker bringt Fehler nach Citavi-Einbindung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und hab ein großes Anliegen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar:

Ich schreibe meine Abschlussarbeit in Texmaker. Zur Zitation verwende ich Citavi. Mein Problem liegt dabei, dass ich mit der Arbeit bereits fertig bin, nur muss ich noch die Zitation einfügen. Abgabe der Arbeit ist kommenden Donnerstag. Ich dachte mir, die Zitation ist am besten am Schluss einzufügen, da des ja anscheinend mit Citavi leicht gehen sollte. Naja, jetzt steh ich da und es funktioniert einfach nicht.

Hier ist mal mein Code in der Hauptklasse:
Code • Öffne in Overleaf

%Dokumentklasse
\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}
\usepackage[left= 3.4cm,right = 2.2cm, bottom = 4 cm]{geometry}
%\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
% ============= Packages =============

% Dokumentinformationen
\usepackage[
   pdftitle={Titel Arbeit},
   pdfsubject={},
   pdfauthor={Mein Nme
},
   pdfkeywords={},  
   %Links nicht einrahmen
   hidelinks
   ]{hyperref}


% Standard Packages
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\graphicspath{{img/}}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{color}
\usepackage{hyperref}
\bibliographystyle{unsrt}


% zusätzliche Schriftzeichen der American Mathematical Society
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amsmath}

%nicht einrücken nach Absatz
\setlength{\parindent}{0pt}


% ============= Kopf- und Fußzeile =============
\pagestyle{fancy}
%
\lhead{}
\chead{
}
\rhead{\slshape \leftmark
}
%%
\lfoot{}
\cfoot{
}
\rfoot{\thepage
}
%%
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}

% ============= Package Einstellungen & Sonstiges =============
%Besondere Trennungen
\hyphenation{De-zi-mal-tren-nung}


% ============= Dokumentbeginn =============

\begin{document}
%Seiten ohne Kopf- und Fußzeile sowie Seitenzahl
\pagestyle{empty}

\include{01_titel}

\include{02_danksagungen}

......

\end{document}
 

Bitte fragt mich nicht, was ich da alles importiert habe, ich hab mir damals eine Vorlage aus dem Internet gesucht, welche eigentlich sehr gut funktioniert hat!

Wenn ich bei diesem Dokument auf Übersetzten klicke, passt alles. (Meine Zitation ist bisher einfach Rot im Text hinterlegt). Mit Citavi habe ich nun meine Literaturdatenbank erstellt, Texunterstützung eingestellt und die "Literatur"-Datei in meinen Tex-Projektordner exportiert.
Will ich nun:
Code • Öffne in Overleaf

\newpage
\bibliography{Literatur}
 

einfügen, kommen folgende Fehlermeldungen:
Code • Öffne in Overleaf

Error Line 4: Class screprt Error: undefined old font command \sc. See the scrreprt class documentation.....
Error Line 4: Undefined control sequence {\sc Boll, Richard}\ {btxeditorlong
11_Literatur.tex - Error Line 6: Undefined control sequence \newblock Berlin, 4. Aufl. \btxeditionlong
 


Ich kenn mich leider nicht so gut mit Latex aus, aber bisher hat es auch soweit gereicht und jetzt geht mir leider die Zeit aus, um mich nochmal richtig einzulesen. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen, ansonsten wird mir wohl nichts überbleiben, das Literaturverzeichnis per Hand zu erstellen.

Ich danke euch schonmal recht herzlich für eure Bemühungen.

Grüße
cheffe

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3393
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Füge das hier ein:

Code • Öffne in Overleaf

\makeatletter
\DeclareOldFontCommand{\sc}{\normalfont\scshape}{\@nomath\sc}
\makeatother
 

_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn es schnell gehen muss: http://tex.stackexchange.com/q/339698/35864

Ansonsten solltest Du auf längere Sicht ernsthaft darüber nachdenken, von BibTeX auf das neuere Paket auf CTANbiblatex und Paket auf CTANbiber umzusteigen. Mehr dazu in den wichtigen Hinweisen des Literaturverzeichnis-Unterforums.

cheffe91
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Einfügen des Codes hat für die erste Fehlermeldung geholfen. Irgend welche Ideen, was für die unteren zwei Fehlermeldungen noch hilft?

Danke für eure Hilfe.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Möglicherweise http://www.golatex.de/jede-literatu.....-einen-fehler-t10020.html oder https://forum.ubuntuusers.de/topic/.....ndefined-control-sequenc/

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3393
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zeige den bib-Eintrag zum Testen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

cheffe91
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die Hilfe, jetzt hat das Übersetzen schonmal geklappt!

Ich musste noch \usepackage{bibgerm} einfügen.

Aber jetzt ist im Literaturverzeichnis bereits die erste Literatur eingetragen, obwohl ich noch nicht mal die Quelle im Text eingefügt habe? Habt ihr da auch noch nen Rat?

Vielen herzlichen Dank!
cheffe

cheffe91
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 19:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry für Doppelpost,

wenn ich jetzt eine Quelle einfüge, erscheint nur ein Fragezeichen und im Literaturverzeichnis hinten erscheint die Quelle auch nicht. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?

Gruß
cheffe

cheffe91
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 20:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry für Tripelpost Embarassed

ich musste zuerst übersetzten, dann Bibtex ausführen und neu übersetzen!

Jetzt klappts! Post kann gerne geschlossen werden.

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Wär ohne euch echt aufgeschmissen gewesen. Danke

cheffe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de