Tastenkombinationen ausschalten

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Lampe1984
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 08:46
Wohnort: Dresden

Tastenkombinationen ausschalten

Beitrag von Lampe1984 »

Hallo,

ich versuche mich seit kurzem in Latex einzuarbeiten. Dabei habe ich leider ein kleines Problem. Ich kann kaum durchgängig im TeXnicCenter schreiben, weil dauern irgendwelche Tastenkombinationen aktiviert werden.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem schnell lösen.

Danke.
"Wie zahlreich sind doch die Dinge, die ich nicht brauche."

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Dann nimm eben einen Wald-und-Wiesen-Editor, der so etwas wie Tastenkombinationen oder Auto-Vervollständigung nur sehr eingeschränkt kennt ...

Ansonsten kannst du auch einfach Strg und Alt meiden und beim Tippen die Vorschläge zur automatischen Vervollständigung von Befehlen ignorieren.

Es gibt übrigens eine reiche Auswahl an Editoren mit LaTeX-Unterstützung. Man muss nicht unbedingt einen nehmen, der einem nicht gefällt.

Antworten