SyncTeX funktioniert nur im Masterskript

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Element1860
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:15

SyncTeX funktioniert nur im Masterskript

Beitrag von Element1860 »

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich finde keine Lösung für dieses Problem.

SyncTeX funktionert, wenn ich im PDF auf den Text klicke einwandfrei, jedoch nicht, wenn ich in Texmaker kompiliere. Er spring irgendwo hin, aber nicht an die richtige Stelle. Im Masterskript (Optionen -> Akutelle Datei zur Masterdatei erklären) funktionert das jedoch einwandfrei.
Bei \input-Dateien jedoch nicht. Habe schon diverse Dateinamen probiert (ohne Umlaute und Sonderzeichen wie _ etc.).

Ich nutze SyncTeX mit SumatraPDF und Texmaker.
Meine Texmaker-Konifugartion könnt ihr in Bild1 sehen.

Ich bedanke mich im Voraus für Euren Rat.

Schönen Freitag!
Element
Dateianhänge
Bild1
Bild1
Texmaker-konfig.png (99.37 KiB) 1703 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn das eine Frage zu Texmaker ist, gehört sie ins Editor-Forum.

Element1860
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:15

Beitrag von Element1860 »

Anonymous hat geschrieben:Wenn das eine Frage zu Texmaker ist, gehört sie ins Editor-Forum.
Ok, sorry. Wie kann ich das Thema verschieben? Finde hierzu leider nichts...

Antworten