\siunitx : kein Abstand zur Zahl bei Einheit

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


justBfree
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:11

\siunitx : kein Abstand zur Zahl bei Einheit

Beitrag von justBfree »

Hallo zusammen,

wenn ich mit siunitx eine Zeitangabe in Minuten schreibe, dann erhalten ich keinerlei Abstand zwischen der Zahl und der Einheit "min". Also z. B. 10min, ohne jeglichen Zwischenraum wie das sonst zwischen Zahl und Einheit der Fall ist.

Ist das ein Bug oder ein Feature? :-)

Mit Gruß
\documentclass[a4paper]{scrreprt}
\usepackage[decimalsymbol=comma]{siunitx}
\begin{document}
                                               
\si{10}{\minute}                                                
                                               
\end{document}

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: \siunitx : kein Abstand zur Zahl bei Einheit

Beitrag von Bartman »

justBfree hat geschrieben:wenn ich mit siunitx eine Zeitangabe in Minuten schreibe, dann erhalten ich keinerlei Abstand zwischen der Zahl und der Einheit "min". Also z. B. 10min, ohne jeglichen Zwischenraum wie das sonst zwischen Zahl und Einheit der Fall ist.

Ist das ein Bug oder ein Feature?
Weder noch. Achte bei der Schreibweise der Befehle auch auf die Groß- und Kleinschreibung:
\documentclass{scrreprt}

\usepackage{siunitx}

\sisetup{locale=DE}

\begin{document}
                                               
\SI{10}{\minute}
                                               
\end{document}

justBfree
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:11

Beitrag von justBfree »

Danke. :oops:
Ich sollte ins Bett gehen...

Antworten