goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Seitenzahlen abwechselnd rechts/links

 

BananaImPyjama
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.07.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2017, 10:24     Titel: Seitenzahlen abwechselnd rechts/links
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem in LaTex. Ich muss meine BA doppelseitig drucken und möchte die seitenzahlen abwechselnd rechts und links haben.

Mein Anfang sieht so aus:

\documentclass[a4paper,man,natbib,floatsintext,twoside]{apa6}

\usepackage[english]{babel}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[colorinlistoftodos]{todonotes}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{ragged2e}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{setspace}
\usepackage{lscape}
\usepackage{multirow}
\usepackage{multicol}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{float}
\usepackage{longtable}
\usepackage{apacite}
\usepackage{enumitem}
\usepackage[nottoc]{tocbibind}
\usepackage{hyperref}




Was muss ich angeben, damit die Seitenzahlen sich immer rechts bzw links anpassen?


LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2017, 12:31     Titel: Re: Seitenzahlen abwechselnd rechts/links
  Antworten mit Zitat      
BananaImPyjama hat Folgendes geschrieben:
Was muss ich angeben, damit die Seitenzahlen sich immer rechts bzw links anpassen?

Zunächst solltest du – wie übrigens jeder andere auch – »Wenn Du eine Frage stellst« in »Wichtige Hinweise und Vorabhilfen für dieses Unterforum« beachten. Wenn ich nämlich ein ganz minimales Beispiel ausprobiere:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{apa6}
\usepackage{mwe}
\begin{document}
\blinddocument
\end{document}
so sind die Seitenzahlen abwechselnd links und rechts. Das ist auch dann noch der Fall, wenn ich Paket auf CTANfancyhdr lade, was ich allerdings nicht tun würde, weil die Klasse das (und bei richtiger Wahl der Optionen auch andere Pakete aus deiner Präambel) bereits selbst lädt.

Außerdem solltest du natürlich Code auch korrekt hervorheben.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de