Seitenzahl unterdrücken?!

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09

Seitenzahl unterdrücken?!

Beitrag von Goldbra »

Hey,

ich habe mit dem Befehl
\\thispagestyle{empty}
z.B. auf meinem Deckblatt die Seitenzahl unterdrück. Jedoch möchte ich das auch bei dem Abkürzungsverzeichnis haben und bei meinem Inhaltsverzeichnis in der Masterdatei so haben, jedoch funktioniert das dort nicht?

Ich kann es zwar über den
\tableofcontents
einsetzten, es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seitenzahl bleibt jedoch einfach stehen.

gibt es andere bessere Möglichkeiten? Lg :)

Gast

Beitrag von Gast »

Hängt u. a. von der Klasse ab. Daher und wie man dir schon früher erklärt hat: Mach ein Minimalbeispiel. Das gilt umso mehr als du schreibst, dass du für das Deckblatt \thispagestyle{empty} brauchst. Bei den mir bekannten Klassen braucht man das nämlich weder wenn man eine Titelseite mit titlepage selbst baut noch bei Verwendung einer Standardtitleseite mit \maketitle. Also verwendest du entweder eine exotische Klasse oder macht irgend etwas seltsames.

Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09

Beitrag von Goldbra »

Ich schreibe mit report. Seltsam ist vll, dass ich das Deckblatt ohne besondere Einstellung gemacht habe sondern normal im textmodus

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -a-chapter
(hingeklatschter Link statt ordentliche Antwort)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Für das Inhaltsverzeichnis genügt ggf.: 
\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}}
und dann zwei LaTeX-Läufe. Für andere Verzeichnisse entsprechend. Abkürzungsverzeichnis musst du selbst rausfinden, da wir noch immer kein Minimalbeispiel haben.

Goldbra
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:09

Beitrag von Goldbra »

okay danke, dass hat alles funktioniert. Nur geht das Inhaltsverzeichnis über zwei Seiten und Zeigt bei Seite 2 Die Kopfzeile+Seitenzahl an. Nur die Kopfzeile mit Kapitelüberschrift reicht mir. Geht das auch irgendwie?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ja.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten