Seitenzahl in die obere rechte ecke, auch bei Kapitelbeginn Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


jens

Seitenzahl in die obere rechte ecke, auch bei Kapitelbeginn

Beitrag von jens »

hallo,
ich schreibe gerade meine diplomarbeit und mein prof möchte die seitenzahl oben rechts. leider setzt bei fancy die seitenummerierung oben rechts aus und erscheint unten mittig, wenn die erste seite eines neuen kapitels erscheint. ich weiß nicht warum das so ist und ich weiß auch nicht wie das zu ändern ist.
ich verwende {scrreprt} und mein pagestyle ergibt sich wie folgt:
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{}
\fancyhead[R]{\rmfamily\bfseries\thepage}
\fancyhead[L]{\rmfamily\mdseries\leftmark}
\fancyfoot[L]{\rmfamily \tiny \textbf{bla}}
\fancyfoot[R]{\rmfamily \tiny \textbf{blabla}}

im netz finde ich das problem überhaupt nicht. vielen dank für eure hilfe!
ps. ich bin ein anfänger in sachen latex

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Anleitung lesen

Beitrag von localghost »

Lies mal Abschnitt 7 (Redefining plain style, S. 7f) der Anleitung von fancyhdr.


MfG
Thorsten¹
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Antworten