Section nummeriert aber nicht im IV?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Kaa
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28

Section nummeriert aber nicht im IV?

Beitrag von Kaa »

Hallo!

Ich möchte sections nummerieren, aber nicht ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen. Ist das Grundsätzlich möglich?

ich weiß, dass ich mit

\section*{Kapitelname} erreiche, dass es nicht im IV steht. Aber ich möchte das Kapitel dennoch nummeriert haben.

Dokumentenklasse ist scrreprt.

Bin kompletter Latex-Neuling und auch neu hier im Forum. Ich hoff also ich hab meine Frage verständlich gestellt :)

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2526
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Inhaltsverzeichnis-Tiefe

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Kaa,

willkommen im Forum!
Zu diesem Zweck kannst Du den Zähler tocdepth entsprechend einstellen:
\setcounter{tocdepth}{0}
Viele Grüße,

Stefan

Kaa
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28

Beitrag von Kaa »

Hallo!
Danke für die Antwort, ich muss leider schon wieder lästig sein.

Also mit dem Befehl hab ich nur die erste Ebene im IV. Und zwar vom ganzen Dokument. Du meinst ich soll dann alle anderen Ebenen einzeln händisch hinzufügen und die weglassen, die ich nicht haben will?

Oder hab ich da etwas nicht richtig verstanden?


Edit: Ich seh grad, ich glaub dieser Befehl hat in meinem Dokument überhaupt keine Auswirkung. Vielleicht hab ich ihn falsch platziert? Ich hab ihn am Anfang des Dokuments platziert, woraufhin immer nur die 1. Ebene im IV war. Dann hab ich ihn dorthin platziert, wo die Ebenen zwar nummeriert, aber nicht im IV sein sollen. Und da passiert gar nichts.

inquietus
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 11:42

Beitrag von inquietus »

Hallo Kaa,

probier mal folgendes Minimalbeispiel.
\documentclass[fontsize=12pt,paper=a4]{scrartcl}