Die Suche ergab 13 Treffer

von pflaume92
So 3. Nov 2019, 12:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle unterschiedlichen Spaltenbreiten in den Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Tabelle unterschiedlichen Spaltenbreiten in den Zeilen

Hallo liebe golatex-Gemeinde, Ich möchte gerne für eine Abschlussarbeit darstellen, für welche Kapitel ich welche Methode verwendet habe. Hierzu habe ich dies bereits in einem Minimalbeispiel erstellt und hoffe es passt soweit. Leider war ich nicht fähig das ordentlich mit multicolumn über mehrere Z...
von pflaume92
Mo 21. Okt 2019, 22:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: verschiedene gestapelte Säulendiagramme mit gleichen Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

@ Bartman Danke für deine Antwort und für die verlinkte Dokumentation. Sry für die Fehler im Minimalbeispiel. Hatte das nur schnell aus meiner gesamten Datei kopiert. Wie ich ein Säulendiagramm erstelle habe auch schon gefunden. Ich weiß leider nicht wie ich die Achsen und Beschriftungen etc. so anp...
von pflaume92
Mo 21. Okt 2019, 20:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: verschiedene gestapelte Säulendiagramme mit gleichen Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

verschiedene gestapelte Säulendiagramme mit gleichen Rahmen

Hallo liebe goLaTeX-Gemeinde, Ich würde gerne eine Reihe von gestapelten Säulendiagrammen in meiner Masterarbeit nutzen. Da ich bereits Grafiken habe, sollen dieses gestapelten Säulendiagramme analog aussehen. Das heißt der Rahmen soll in seiner gesamten Ausführung identisch sein (Beschriftung x und...
von pflaume92
So 14. Jan 2018, 16:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: urldate wird in {biblatex} nicht angezeigt im Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Hi,

Danke für deine Antwort. Das Datums-Format sowie \parencite habe ich übernommen. Die korrekte Ausgabe im Verzeichnis klappt trotzdem nicht :( und ich bekomme auch keine Fehlermeldung

freundliche Grüße
pflaume92
von pflaume92
So 14. Jan 2018, 15:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: urldate wird in {biblatex} nicht angezeigt im Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

urldate wird in {biblatex} nicht angezeigt im Verzeichnis

Hallo liebes Forum, Ich habe in den letzten Wochen bereits einige male eure Hilfe in Anspruch genommen. Ich hoffe es ist heute vorerst das letzte mal :D Ich habe während der Fertigstellung meiner Abschlussarbeit bemerkt, dass für Internetquellen nicht der letzte Zugriff aufgelistet wird. Habe meine ...
von pflaume92
Mo 8. Jan 2018, 21:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrere Kreisdiagramme neben und übereinander mit Legende
Antworten: 1
Zugriffe: 2050

mehrere Kreisdiagramme neben und übereinander mit Legende

Hallo liebes Forum, Ich möchte 6 Kreisdiagramme (3 oben / 3 unten) mit jeweils der gleichen Legende darstellen. Jetzt bin ich leider zu blöd die Legende unter die Kreisdiagramme zu bekommen. Des Weiteren würde ich gerne über jedes der 6 Kreisdiagramme eine kurze Überschrift schreiben. Die Kreisdiagr...
von pflaume92
Mo 8. Jan 2018, 10:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Trendchart, Anfang der Daten nicht an Koordinaten Achsen
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Danke für die Korrektur :) sieht soweit super aus. Werde es aber erst heute Abend probieren und mir auch deine Ratschläge bezüglich der Gleitumgebung und der Verzeichnisse genauer angucken :) Wenn du schon einmal dabei bist mir den Arsch zu retten, hätte ich noch eine weitere Frage :D. Undzwar möcht...
von pflaume92
So 7. Jan 2018, 21:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Trendchart, Anfang der Daten nicht an Koordinaten Achsen
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Danke für deine Antwort Bartman, Also ich schreibe eine Arbeit mit ungefähr 100 Seiten und muss in einer Woche fertig sein. Deswegen fehlt mir leider die Zeit mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Es wurde mir auch gesagt das ich mit einer Vorlage alles nötige vorhanden hätte. Dies ist leider...
von pflaume92
So 7. Jan 2018, 17:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Trendchart, Anfang der Daten nicht an Koordinaten Achsen
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Trendchart, Anfang der Daten nicht an Koordinaten Achsen

Liebes Forum, Leider schaffe ich es nicht mit meinem begrenzten LaTeX Wissen ein Trendchart nach meinen Vorstellungen zu erstellen. Ich benutze die Kodierung UTF-8 und die Trendchart soll in einen Fließtext eingebunden werden. \begin{figure} [!ht] \centering \captionabove{\%-Anteil von sonstigen Geb...
von pflaume92
Do 4. Jan 2018, 11:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote in Tabelle, tabular
Antworten: 6
Zugriffe: 3866

@markusv

Danke :)

@Bartman

ja genau so habe ich es gemacht und es hat bisher ganz gut funktioniert :) Danke für deine Hilfe