Die Suche ergab 4 Treffer

von Flexer
Mi 20. Dez 2017, 15:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout mit Minipage
Antworten: 6
Zugriffe: 5223

Danke für den Hinweis. Aus dem verlinkten Artikel habe ich schon ein paar Interessante Infos ziehen können.

Dann werde ich mich wohl besser in der Bibliothek nach Büchern umsehen.
von Flexer
Di 19. Dez 2017, 13:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout mit Minipage
Antworten: 6
Zugriffe: 5223

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Status habe ich jetzt geändert, sorry dafür.
Wegen Einführung: Habe eigentlich an einem Einführungskurs teilgenommen, der war dann wohl etwas zu abgespeckt :? Werde mich online nochmals umschauen.
von Flexer
So 17. Dez 2017, 15:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout mit Minipage
Antworten: 6
Zugriffe: 5223

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir damit schon sehr weiter geholfen. Hätte das Ganze jetzt folgendermaßen gelöst: \documentclass[11pt, a4paper]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[landscape, left=5mm, right=5mm, top=5mm, bottom=5mm]{geometry} \usepackage{blindtext} \begin{docum...
von Flexer
So 17. Dez 2017, 12:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout mit Minipage
Antworten: 6
Zugriffe: 5223

Seitenlayout mit Minipage

Hallo zusammen, ich möchte mir mit Hilfe von Minipages ein bestimmtes Seitenlayout mit relativen Maßangaben basteln, sodass dieses für unterschiedliche Papierformate genutzt werden kann. Anhand von dem folgenden Minimalbeispiel sind drei Fragen, die sich mir stellen ersichtlich: \documentclass[11pt,...