Die Suche ergab 4 Treffer

von Trash_84
Sa 30. Dez 2017, 22:34
Forum: Index und Glossar
Thema: Hyperref von
Antworten: 3
Zugriffe: 3688

Hyperref von

Hallo zusammen, ich bin echt ratlos :( Das Problem ist folgendes, ich hab mit glossaries ein Abkürzungsverzeichnis und ein Symbolverzeichnis erstellt, und lasse diese jeweils mit eigenen Styles ausgeben. - soweit passt es auch. Allerdings verweisen die Hyperlinks der Symbole (hier deltaE) immer auf ...
von Trash_84
So 17. Sep 2017, 14:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: matlab2tikz - LineColor als Variable in .tikz-File schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4720

Ja genau - ich muss irgendwie dafür sorgen das matlab bei color die Variable reinschreibt... Aber da fehlt mir echt das Know How wie ich das mache... Der Farbcode wird meiner Meinung nach irgendwie aus der in Matlab hinterlegten Farbe über das Skript matlab2tikz generiert. Wie ich da allerdings eine...
von Trash_84
So 17. Sep 2017, 13:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: matlab2tikz - LineColor als Variable in .tikz-File schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4720

Hey esdd vielen Dank für deine Antwort - das eigentliche Problem was ich habe ist allerdings nicht die Definition von Farben allgemein, sondern die Möglichkeit den *.tikz-Code gleich mit einer Variablen anstatt einem rgb-Farbcode zu erzeugen, um dann nicht "händisch" die RGB-Farbcodes mit meinen Var...
von Trash_84
So 17. Sep 2017, 12:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: matlab2tikz - LineColor als Variable in .tikz-File schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4720

matlab2tikz - LineColor als Variable in .tikz-File schreiben

Hallo alle zusammen, für meine Abschlussarbeit möchte ich Plots die ich in Matlab erstelle mit matlab2tikz in LaTex einbinden. Grundsätlich funktioniert das auch, allerdings würde ich gern die Farben der verschiedenen Plotlinien einer Grafik als Variable in die *.tikz-Datei schreiben (in Matlab) um ...