Die Suche ergab 43 Treffer

von OrbiTroN
Mo 2. Jun 2014, 23:00
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Änderung des Betriebssytems bei TeXstudio
Antworten: 5
Zugriffe: 5884

... funktioniert es denn mit dem Standard-Editor von MikTeX, TeXworks?
von OrbiTroN
Sa 26. Apr 2014, 10:43
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs-/ Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 14374

glossaries ohne perl und xindy mit texstudio

und hier noch eine Möglichkeit, um das glossaries Package auch komfortabel mit TexStudio zu betreiben (ohne perl und xindy) Prozedur 3 mit TexStudio 1. TexStudio öffnen, Optionen, Menüpunkt: TexStudion konfigurieren und dem Punkt Erzeugen wählen 2. Benutzerbefehle auf Hinzufügen klicken 3. und Befeh...
von OrbiTroN
Fr 28. Feb 2014, 14:29
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs-/ Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 14374

glossaries ohne perl und xindy mit texworks

Felix danke für den Hinweis, dass glossaries auch ohne perl oder xindy funktioniert. Nach einer gewissen Recherche :idea: bin ich auch auf eine Lösungen gestoßen. Zum diskutieren und festhalten für die Nachwelt, hier mal eine Beschreibung wie man glossaries ohne perl und xindy übersetzt bekommt. %% ...
von OrbiTroN
Do 27. Feb 2014, 16:23
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs-/ Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 14374

Schonmal besten Dank für die schnellen Antworten. Also das installieren der Packages funktioniert ohne Probleme, - makeglossaries.exe - makeindex.exe sind bei miktex schon vorhanden. Ich habe auch schon veruscht, glossaries mit makeindex zum laufen zu bekommen. Aber ohne Erfolg. :?: (scheinbar laufe...
von OrbiTroN
Do 27. Feb 2014, 14:16
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungs-/ Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 14374

Abkürzungs-/ Symbolverzeichnis erstellen

Hallo Latex-Gemeinde, nachdem ich bisher meine Abkürzungsverzeichnisse händisch erstellt habe :oops: , möchte ich nun die Vorzuge von Latex nutzen. Nach ewiger Recherche wollte ich eigentlich das gloosaries package nehmen. Ich arbeite unter Windows mit Miktex und habe das Problem, dass ich keine Sof...
von OrbiTroN
So 29. Jan 2012, 12:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle: Zeilenproblem in multirow
Antworten: 1
Zugriffe: 4562

Nach einigen Versuchen habe ich es soweit geändert, dass es schon besser aussieht. Probleme bereitet mir aber immer noch der multirow Befehl. Wie verbinde ich nun im folgendem Bsp. die zweite und dritte Zeile der Spalte 1? Mir würde auch eine Option genügen, mit der ich per Hand die framebox nach un...
von OrbiTroN
So 29. Jan 2012, 10:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle: Zeilenproblem in multirow
Antworten: 1
Zugriffe: 4562

Tabelle: Zeilenproblem in multirow

Hallo LaTeX Gemeinde... ich habe ein Problem mit einer Tabelle, speziell mit dem multirow Befehl. \documentclass[ a4paper, 12pt, pagesize ]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{marvosym} \usepackage{lmodern} \usepackage{array} \use...
von OrbiTroN
Mo 7. Nov 2011, 13:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle über ganze Seitenbreite
Antworten: 2
Zugriffe: 10623

Danke für die Antwort, das funktioniert wunderbar.
Vielleicht ist das Vorhaben auch anderst lösbar und die tab-Umgebung ist da nicht für geeignet? Ich hatte es auch erst über tabbing versucht, aber da bricht er mir die Zeile von Hause aus nicht um.

Grüße!
von OrbiTroN
So 6. Nov 2011, 10:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle über ganze Seitenbreite
Antworten: 2
Zugriffe: 10623

Tabelle über ganze Seitenbreite

Hallo Latex Gemeinde, ich habe eine Frage zu tabularx bzw Tabellen die über die ganze Seitenbreite gehen soll. Nach folgendem Code soll es nach diversen HowTo´s funktionieren. Ich bekomme aber immer Warnungen, über overfull boxen. Was mache ich falsch bzw. gibt es einen Trick? \documentclass[ a4pape...
von OrbiTroN
Sa 5. Nov 2011, 12:39
Forum: KOMA-Script
Thema: Font im desamten Dokument ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 24258

Danke für Deinen Tip Skater,
die kpfonts gefallen mir auch gut. Sie sehen ähnlich der Palation fonts aus und bieten wirklich viele Optionen. :shock:

Bis jetzt gefällt mir
\usepackage[sfmath,slantedGreeks]{kpfonts}
richtig gut.

DankÖ !