Die Suche ergab 11 Treffer

von Sideee
Do 19. Apr 2018, 16:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitate werden vom Editor nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Danke auch nochmal für diese weitergehende Erläuterung :)
von Sideee
Do 19. Apr 2018, 15:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitate werden vom Editor nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Das ist genau, was ich gesucht habe! Vielen, vielen Dank! Wenn ich es richtig verstehe, erkennt/findet zwar das TeX-System bei meiner bisherigen Konfiguration die bib-Datei und kann alles ordnungsgemäß sezten, aber dem Editor muss man für die erweiterte Funktionalität noch sagen, wo die bib-Datei(en...
von Sideee
Do 19. Apr 2018, 15:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitate werden vom Editor nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Zitate werden vom Editor nicht erkannt

Hallo, ich nutze das TeXStudio zusammen mit MikTeX, biblatex und biber. An sich läuft alles gut, allerdings hätte ich noch einen Sache, die m.E. verbesserungswürdig wäre und habe mich gefragt, ob mir bei dieser sehr speziellen Frage vllt. jemand helfen kann: Ich benutze eine bib-Datei als zentrales ...
von Sideee
Mo 19. Mär 2018, 18:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis aktualisieren (ehemalige Einträge)
Antworten: 9
Zugriffe: 5410

Entschuldigung, ich war ungenau: Ich drücke die F5-Taste, die bei mir das aktive Tastenkürzel für 'Erstellen und Anzeigen' ist. TeXStudio spuckt dann im Meldungsfenster eine ganze Reihe von Ausgaben aus, insbesondere auch welche von biblatex. Das Meldungsfenster wird aber bei normal endendem Prozess...
von Sideee
Mo 19. Mär 2018, 17:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis aktualisieren (ehemalige Einträge)
Antworten: 9
Zugriffe: 5410

An der Stildatei habe ich schon länger als vor dem Kopieren und Unbennenen usw. nichts mehr geändert.
von Sideee
Mo 19. Mär 2018, 17:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis aktualisieren (ehemalige Einträge)
Antworten: 9
Zugriffe: 5410

Die http://golatex.de/wichtige-hinweise-erstellung-von-literaturverzeichnissen-t11964.html habe ich schon durchgesehen, ich war aber bisher der Meinung, das mein Editor (TeXStudio) biber automatisch mit dem Aufruf von pdflatex mitaufruft... Stimmt das denn nicht?! -Falls die Antwort darauf ja ist: W...
von Sideee
Mo 19. Mär 2018, 17:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis aktualisieren (ehemalige Einträge)
Antworten: 9
Zugriffe: 5410

Hm, ich nutze TeXStudio, daher weiß ich gar nicht, was genau in welcher Reihenfolge aufgerufen wurde. Ich habe aber mindestens fünf Mal den pdflatex-Aufruf gestartet... Vllt. ist es von Interesse, dass ich einen eigenen Stil benutze (mit dem ich noch herumexperimentiere). Gewechselt habe ich den Sti...
von Sideee
Mo 19. Mär 2018, 16:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis aktualisieren (ehemalige Einträge)
Antworten: 9
Zugriffe: 5410

Literaturverzeichnis aktualisieren (ehemalige Einträge)

Hallo, ich experimentier gerade ein bisschen mit biblatex herum und bin gerade auf folgendes seltsames Verhalten gestoßen: Ich habe eine .tex-Datei kopiert, umbenannt und die umbenannte Datei dann kompiliert. Dann habe ich einige Teile des Textes gelöscht und erneut kompiliert, wonach mir aufgefalle...
von Sideee
Di 5. Sep 2017, 15:00
Forum: KOMA-Script
Thema: Spezielle Ausgabe von rechten und linken Seiten mit scrbook
Antworten: 5
Zugriffe: 5132

Hallo Markus, tatsächlich, du hast Recht, ich erhalte auch genau das gewünschte Layout. Es lag wohl daran, dass ich die Option open an einer ungeschickten Stelle eingebaut habe und nicht direkt global als Option an die Dokumentenklasse übergeben habe!? Vielen Dank! (Ich versuche beim nächsten Mal di...
von Sideee
Di 5. Sep 2017, 12:29
Forum: KOMA-Script
Thema: Spezielle Ausgabe von rechten und linken Seiten mit scrbook
Antworten: 5
Zugriffe: 5132

Hallo Johannes, danke für die Antwort. Leider wüsste ich nicht, wie ich das beim Betrachter bewerkstelligen sollte, denn wenn er ja zwei Seiten nebeneinander anzeigen soll, dann wird er immer jeweils die (nicht nach LaTeX-Nummerierung, sondern real) ungeraden Seiten links darstellen. Oder kennst du ...