Die Suche ergab 32 Treffer

von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 20:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Multicolumn und tabular spaltenanzahl vertragen sich nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

oh gott ja ich schäme mich für den beitrag. sehe nun auch das zu viele & benutzt habe und sich deshalb "nicht vertragen " haben :D

ja aber danke für deine beispiele jetzt hab ich das aber auch verstanden mit der multicolumn funktion ^^
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 20:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

Nun, dann musst du auch im lof und lot the tocdepth-Zähler vor dem Anhang wieder runtersetzen: \addtocontents{lof}{\protect\setcounter{tocdepth}{-1}} \addtocontents{lot}{\protect\setcounter{tocdepth}{-1}} und natürlich vor \listoftables wieder rauf. super vielen dank hat nun alles geklappt wie ich ...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 20:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

Du sprichst in Rätseln. Ich denke, dein Problem war, dass deine Tabellen nicht im Verzeichnis sind, und jetzt beschwerst du dich, dass sie wieder da sind. OK ich entschuldige mich für meine Rätselsprache. Ich versuche nochmal mein Problem zu schildern: Mein Anfangsproblem war, dass ALLE tabellen un...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 20:08
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

ok das funktioniert um die sections aus meinem inhaltsverzeichnis rauszunehmen, jedoch tauchen nun alle table und figure namen in meiner list of figure und tables auf, was ich auch nicht so haben wollte :cry: enschuldigung das hier war verwirrend.... mit alle hab ich gemeint auch die bilder aus dem...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 20:03
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

danke zuerst für das schnelle antworten. Jedoch habe ich folgendes schon ausprobiert : \cleardoublepage \phantomsection \addcontentsline{toc}{chapter}{List of Figures} % Abbildungsverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis schreiben \addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{+1}} \listoffigures und d...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 19:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

Das Problem ist aber wenn ich das rauskommentiere steht in meinem inhaltsverzeichnis nun jede section von meinem anhang auch mit drinne was ich damit verhindern wollte...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 19:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Multicolumn und tabular spaltenanzahl vertragen sich nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Multicolumn und tabular spaltenanzahl vertragen sich nicht

Hallo, mal wieder eine Tabellenfrage. ich habe schon nach multicolumn gesucht und habe die anzahl von tabular spalten verringert aber denn sieht meine tabelle allgemein nicht so aus wie ich es will. Mein problem momentan ist ich wollte 6 spalten haben wobei in jeder spalte 4 namen und in 2 spalten 5...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 19:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7151

Anhang lässt Abbildungs und Tabellenverzeichnis verschwinden

Hallo, Ich benutze die LaTex Vorlage meiner Uni jedoch habe ich den Anhang selber noch hinzugefügt. Das problem ist sobald ich den Anhang aktiviere ( ich lade jedes kapitel auch den anhang über den befehl input{} ein) verschwinden die Abbildungs und Tabellenverzeichnisse. Die Überschriften stehen no...
von latinoheat
Do 23. Nov 2017, 13:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Multicolumn spalten richtig zentrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Hallo, vielen dank für die antwort. Es sieht nun definitiv geordnet aus danke dafür. Die namen out_path und out_seal stehen für die Orte wo die Abweichungen ermittelt wurden. Jedoch in meiner zusatzbitte wollte ich eine weiter spalte einfügen ... habe diese nun selber probiert zu machen und nun ist ...
von latinoheat
Di 21. Nov 2017, 21:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Multicolumn spalten richtig zentrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Multicolumn spalten richtig zentrieren

Hallo, Ich hatte mit einem vorherigen code eine neue tabelle erstellen wollen, als ich jedoch nun eine andere anzahl an multicolumn verwendete, sind meine zentrierungen verloren gegangen Jedoch weiß ich nicht wo man diese einstellt habe schon einige probiert. da der code hier ausm forum mal übernome...