Die Suche ergab 10 Treffer

von mischkep1
Di 22. Aug 2017, 18:25
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Listing und Schriftgröße an Textweite anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

Listing und Schriftgröße an Textweite anpassen

Hallo zusammen, ich habe Besserung gelobt .... und ich hoffe ich werde dem gerecht. ;) Ich würde gerne unterschiedliche listings einbinden, habe diese auch versucht zu definieren. Ich habe eine Sourcecode Header, den ich nicht verändern kann, der soll aber ohne Zeilenumbruch der Textweite entspreche...
von mischkep1
Di 22. Aug 2017, 10:52
Forum: MiKTeX
Thema: ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7971

Liebe Hilfestellungs-Gebende dieses Forums, ich wollte hier weder böswillig rumpoltern, noch weniger irgendjmd beleidigen oder zu nahe treten, sollte das so angekommen sein, mea culpa! Es gibt nun mal viele Wege, wie man zu Latex gelangt, die einen können sich vielleicht lange einarbeiten, in andere...
von mischkep1
Mo 21. Aug 2017, 19:34
Forum: MiKTeX
Thema: ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7971

Wenn du Hilfe in Foren wie diesem haben willst, solltest du lernen, deinen Code auf ein erträgliches Maß zu stutzen. @u_fischer ... nach den weiteren Kommentaren, selbst von Moderatoren, hab ich ne Ahnung, was Du meintest ?! Dieses Forum zeichnet sich also nicht durch Hilfestellungen aus! Na gut ...
von mischkep1
Mo 21. Aug 2017, 17:50
Forum: MiKTeX
Thema: ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7971

Danke! Sehr hilfreich, Herr Stamm-Gast!
von mischkep1
Mo 21. Aug 2017, 14:41
Forum: MiKTeX
Thema: ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7971

@u_fischer: Danke schon mal. Werde mich mal mit \include und \input dezidiert auseinander setzen. Komisch ist, dass in der ursprünglichen Vorlage das Problem noch nicht aufgetreten ist. .... Hatte die Vorlage so als 'Standard' bekommen und war erstmal froh, dass sie funktioniert hat ... und man sich...
von mischkep1
Mo 21. Aug 2017, 13:49
Forum: MiKTeX
Thema: ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7971

ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe

Hallo zusammen, ich hoffe der ein oder andere hat Lust sich meinem wahrscheinlich banalen Problem anzunehmen. ... ist halt nicht ganz einfach sich in kürzester Zeit in Latex einarbeiten zu müssen :( Zum Problem: In meiner Abschlussarbeit, wird unbeabsichtigt eine Leere Seite vor der Titelseite einge...
von mischkep1
Fr 18. Aug 2017, 18:43
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker unter Windows und Linux gleichzeitig nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3338

... meine Anfrage von damals hat neue Aktualität bekommen. :( Ich konnte von Linux zuletzt auch die .tex files auf der WINDOWS Partition öffnen und ich meine auch kompilieren?! Ich bekomme heute den Hinweis, dass ich keine Änderungen mehr speichern kann, da ich keine Berechtigung habe. Erste Recherc...
von mischkep1
Do 3. Aug 2017, 17:13
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Einzelne Buchstaben am Wortanfang fett
Antworten: 1
Zugriffe: 2162

Einzelne Buchstaben am Wortanfang fett

Hallo,
wie kann ich einzelne Buchstaben am Wortanfang fett ausgeben?

Buchstabe

ich hoffe nicht so?!
\textbf{B}uchstaben
und wenn ich das mit kursiv noch erweitere.... So?
\textit{\textbf{B}uchstaben \textbf{s}ind \textbf{s}chön}
oder gibt es da etwas eleganteres?

LG und Danke
von mischkep1
Di 1. Aug 2017, 15:23
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker unter Windows und Linux gleichzeitig nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3338

Wenn man mal manchmal nicht so panisch und dazu noch unausgeschlafen wäre ....

Besten Dank, hat sich gelöst .... Hokuspokus ....

Beim nächsten Mal kommt eine qualifiziertere Frage.

BG
von mischkep1
Di 1. Aug 2017, 14:48
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker unter Windows und Linux gleichzeitig nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3338

Texmaker unter Windows und Linux gleichzeitig nutzen

Hallo, ich muss ein Latex-Dokument verfassen und muss dafür zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf unterschiedliche Betriebssysteme wechseln. (Dual Boot) Bitte keine Diskussion, warum, das so sein muss? Ich nutze jeweils als Editor Texmaker Unter Win10: Miktex Unter Debian: TexLive leider treten Fehle...