Die Suche ergab 8 Treffer

von erdbeermutzel
Mi 28. Jun 2017, 20:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: Absatz Einzug wieder einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Absatz Einzug wieder einstellen

Hallo, wie kann ich denn dei Einrückung bei Latex am anfang eines Absatzes wieder einstellen? Also ich habe sie für dei ersten Seiten ausgestellt, jetzt will ich das aber ab der nächsten Seite wieder einfügen. Manuell via hspace*{} finde ich etwas zu aufwendig... \documentclass{article} \begin{docum...
von erdbeermutzel
Di 27. Jun 2017, 20:35
Forum: Mathematik
Thema: Ausrichtung Formeln Align
Antworten: 8
Zugriffe: 7020

Ich glaube das Problem liegt an der Vorlage des Lehrstuhls, die ich als Dokumentenklasse verwende. Wisst ihr woran genau es liegen könnte und was ich da ändern müsste?
von erdbeermutzel
Di 27. Jun 2017, 20:31
Forum: Mathematik
Thema: Ausrichtung Formeln Align
Antworten: 8
Zugriffe: 7020

Ich bin mir nicht sicher, was ich als neuen Code angeben soll, da sich der code ja nicht verändert hat... Also es sieht derzeit wie folgt aus: \documentclass{article} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} %wenn ich hier wie beschrieben die Optionen ergänze kommt es zu besagter Fehlermeldung \beg...
von erdbeermutzel
Di 27. Jun 2017, 13:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ Trees zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

Vielen Dank - das hat alles ohne Probleme funktioniert!
von erdbeermutzel
Di 27. Jun 2017, 10:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ Trees zeichnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

TikZ Trees zeichnen

Hallo, ich habe jetzt einen Tree mittels TikZ gezeichnet, was auch alles wunderbar geklappt hat. Jetzt muss ich allerdings noch etwas zwischen die einzelnen Childs schreiben bzw unter die Childs als normalen Text, also ungerahmt und ohne Pfad. Mein derzeitiger Code ist vereinfacht dargestellt: \docu...
von erdbeermutzel
Mo 26. Jun 2017, 17:16
Forum: Mathematik
Thema: Ausrichtung Formeln Align
Antworten: 8
Zugriffe: 7020

Danke für die Hilfe! Leider hat nicht alles geklappt. Das mit der Nummerierung hat ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die Beschriftung mittels leqno auf die linke Seite machen will, kommt es leider zu Problemen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Option clash for package amsmath. \usepackage" un...
von erdbeermutzel
Mo 26. Jun 2017, 15:51
Forum: Mathematik
Thema: Ausrichtung Formeln Align
Antworten: 8
Zugriffe: 7020

Ausrichtung Formeln Align

Hallo, ich möchte gerne nummerierte Formeln rechtsbündig haben, soll vereinfacht wie folgt aussehen: (27) a+b=c (28) d-e=f jetzt habe ich mehrere Probleme damit. Ich habe mich daran mit der align funktion versucht. 1) die Formeln richtet es immer mittig aus 2) wie kann ich die Nummerierung mit (27) ...
von erdbeermutzel
Mo 26. Jun 2017, 14:12
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abstand innerhalb eines Rahmen definieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Abstand innerhalb eines Rahmen definieren

Hallo, ich möchte gerne den Abstand von einem Text zu einem Rahmen definieren. die documentclass ist dabei eine Vorlage, deswegen werde ich die nicht mit angeben. Ich habe derzeit: \usepackage{framed} \begin{document} \setlength{\FrameSep}{45\fboxsep} \begin{framed} text über die ganze Seite \end{fr...