Die Suche ergab 9 Treffer

von Darcy
Mo 17. Jul 2017, 13:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Tabelle nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2417

p{\dimexpr0.2\textwidth-2\tabcolsep} sollte funktionien und weniger Probleme machen. Die anderen Zahlen zentrieren hat jetzt wunderbar funktioniert, danke. :) Aber das oben verstehe ich noch nicht ganz bzw. bekomme es nicht zum laufen. Was genau definiert man damit? Und wo muss ich das einbauen, da...
von Darcy
Mo 17. Jul 2017, 12:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Tabelle nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2417

Ja offensichtlich liegts an dem \multicolumn{3}{c}. :? Wenn ich es jetzt auf meinen selbst definierten C ändere, dann funktioniert es aber leider auch nicht so richtig gut. Wie muss denn ein columntype definiert sein, damit das funktioniert? Und jetzt tritt noch ein weiteres Problem auf: Warum ist b...
von Darcy
Mo 17. Jul 2017, 11:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenumbruch in Tabelle nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2417

Zeilenumbruch in Tabelle nicht möglich

Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Tabelle erzeugen. Leider funktioniert in der einen Zeile der eigentlich automatisch eintretende Umbruch und auch der \newline Befehl nicht. Ich hatte auch schon versucht es manuell mit \multirow zu lösen, aber dann verschwindet wegen der hellgrauen Zeilenfarb...
von Darcy
Do 13. Jul 2017, 08:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: \pgfplotsset{every mark/.append style={solid}} geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

Danke, funktioniert wunderbar! :)

Aber kann mir jemand sagen, warum das andere nicht funktioniert hat? Würde mich schon noch interessieren...
von Darcy
Mi 12. Jul 2017, 20:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: \pgfplotsset{every mark/.append style={solid}} geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2290

\pgfplotsset{every mark/.append style={solid}} geht nicht

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Diagramm gerne Datenpunkte mit gestrichelten Linien verbinden. Aber die Marker für die Punkte sollen nicht gestrichelt sein. Im Manual für pgfplots steht, dass \pgfplotsset{every mark/.append style={solid}} dieses Problem beheben würde. Das tut es nur leider nich...
von Darcy
Di 11. Jul 2017, 12:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Achse mit 0 beginnend ohne weitere Skalierungsänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Super, danke! :)

Mit dem richtigen Begriff findet man es dann ja auch im Manual... :roll: :)
von Darcy
Di 11. Jul 2017, 10:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Achse mit 0 beginnend ohne weitere Skalierungsänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Achse mit 0 beginnend ohne weitere Skalierungsänderung

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Prof gerne möchte, dass die Skalierung aller Diagramme bei 0 anfängt. Aber das würde dazu führen, dass man nicht mehr viel erkennen kann. Deshalb hätte ich gerne, dass die 0 kommt, dann ein Doppelstrich oder Ähnliches und die Achse dann bei einer belie...
von Darcy
Di 16. Mai 2017, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Eine Legende für Diagramm mit zwei y-Achsen
Antworten: 2
Zugriffe: 3954

Super, danke! :) Hat wunderbar funktioniert!
von Darcy
Mo 15. Mai 2017, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: Eine Legende für Diagramm mit zwei y-Achsen
Antworten: 2
Zugriffe: 3954

Eine Legende für Diagramm mit zwei y-Achsen

Hallo zusammen, ich bastel gerade an schönen Diagrammen für meine Masterarbeit und inzwischen sieht auch fast alles aus wie gewünscht. Aber in einem Diagramm habe ich zwei y-Achsenbeschriftungen und entsprechend werden zwei Legenden generiert, die auf einander liegen, wenn man sie nicht manuell vers...