Die Suche ergab 17 Treffer

von LaNewbie
Mi 24. Mai 2017, 13:03
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull vbox - trotz ausreichender Höhe der Zelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2852

Habe ich vorhin gemacht, und mich noch gewundert warum ich keinen Fehler sehe. Aber beim Texmaker 4.5 ist der Fehler bzw. "Warning" definitiv noch da.

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich jetzt vorgehen?

Gruß Simon
von LaNewbie
Mi 24. Mai 2017, 09:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Overfull vbox - trotz ausreichender Höhe der Zelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2852

Overfull vbox - trotz ausreichender Höhe der Zelle

Moin, Ich habe ein Problem mit meiner Tabelle, und sitze schon etwas dran aber komme trotz googlen und Forensuche nicht auf das Ergebnis. Das Layout ist soweit ok, vllt noch etwas verbesserungsfähig aber dem werde ich mich später widmen. Ich habe nur das Problem, dass die vertikale Beschriftung "Tim...
von LaNewbie
Di 16. Mai 2017, 13:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenabstand nach einem Umbruch in der Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Okay, die Info hat mir gefehlt, danke. In Tabellen kann es durchaus sein, wenn aber die Tabelle quasi die Ordnungsfunktion (ohne Linien) übernimmt, soll es aussehen wie Text.

Kann ich auch irgendwie den Abstand bspw. auf 1,44 stellen ?
von LaNewbie
Di 16. Mai 2017, 08:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeilenabstand nach einem Umbruch in der Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Zeilenabstand nach einem Umbruch in der Zeile

Guten Morgen Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, ich versuche den abstand zwischen zwei Zeilen nach automatischem Umbruch in einer Tabelle zu erhöhen. Der Abstand soll in etwa 1,5 betragen, den genauen Wert könnte ich durch Trial n error herausbekommen. Leider funktioniert keine bish...
von LaNewbie
So 7. Mai 2017, 14:23
Forum: Allgemein
Thema: Mactex portable (USB-Stick) erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3106

hm, hat keiner schonmal ne USB-Version von Mactex erstellt?
von LaNewbie
Fr 5. Mai 2017, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Mactex portable (USB-Stick) erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3106

Ah, den Link hatte ich auch gefunden, bin aber daraus nicht wirklich schlau geworden.

Besagt dieser, dass ich -portable als Installationsoption anhängen muss?
Wüsste aber nicht, wie ich das am Mac machen soll...
von LaNewbie
Fr 5. Mai 2017, 10:20
Forum: Allgemein
Thema: Mactex portable (USB-Stick) erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3106

Mactex portable (USB-Stick) erstellen

Moin :), Ich sitze gerade an einer Studienarbeit, diese schreibe ich im Betrieb und daheim. Im Betrieb benutze ich Windows und Miktex mit Texmaker. Nun möchte ich daheim gerne mit Mactex weiterarbeiten, am besten vom USB-Stick aus. Wie kann ich Mactex/Texlive auf den USB-Stick spielen/installieren? ...
von LaNewbie
Mo 27. Feb 2017, 15:50
Forum: MiKTeX
Thema: Lokales Repository anlegen
Antworten: 19
Zugriffe: 13903

Moin,

Danke für die Antworten. Ich habe es letztlich so gelöst, dass ich den PC mit nach Hause genommen und neben dem Router den Net-Installer hab laufen lassen. dann hat es funktioniert.

Gruß Simon
von LaNewbie
Fr 17. Feb 2017, 16:31
Forum: MiKTeX
Thema: Lokales Repository anlegen
Antworten: 19
Zugriffe: 13903

Sieht für mich so aus, als wäre Dein MiKTeX noch auf einem eher alten Stand von vor der Reorganisation einiger Binärpakete. Die sollte man in der Tat alle auf einmal aktualisieren. Das liegt daran, dass einige Pakete nun gar nicht mehr existieren und andere neu hinzugekommen sind. Bei einem nur par...
von LaNewbie
Fr 17. Feb 2017, 16:28
Forum: MiKTeX
Thema: Lokales Repository anlegen
Antworten: 19
Zugriffe: 13903

Das ist nicht der Paketmanager, sondern der Updatemanager. Neue Pakete installiert man im Paketmanager. Für Updates sei ausdrücklich empfohlen, alle bereits installierte Pakete herunterzuladen, für die es ein Update gibt. :shock: - selbstverständlicherweise hast du Recht, nach Öffnen des Paketmanag...