Die Suche ergab 8 Treffer

von Zimon
Do 22. Mär 2018, 12:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler Literaturverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3111

Ich habe jetzt auch mal den Vorschlag mit \usepackage[authordate]{biblatex-chicago} eingebunden. Dieser läuft auch ohne Stringdefinition hervorragend. APA kann ich leider nicht nutzen. Es hat schon eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet, die Professorinenn und Professoren an eine Alternative zum Ins...
von Zimon
Mi 21. Mär 2018, 19:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler Literaturverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3111

Vielen Dank! Das hat mein Problem gelöst.

Noch einen schönen Abend!
von Zimon
Mi 21. Mär 2018, 18:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler Literaturverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3111

Fehler Literaturverzeichnis

Hallo Forum. Irgendwie hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich schreibe zur Zeit an einer Arbeit und da ist mir ein kleiner Fehler in der Bibliographie aufgefallen. Anstatt das der Autor mit "von" eingeleitet wird, wid er mit einem "by" eingeleitet. Es scheint, als würde hier die ngerman Opt...
von Zimon
Fr 30. Jun 2017, 15:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit Longtabu bzw. Seitenumbruch bei Quertabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Seitenumbrüche erfolgen immer nur zwischen Tabellenzeilen, nie innerhalb. D'oh! Ja aua das tut weh. :roll: Du hast recht, ein Umbruch innerhalb einer Zeile mach in keinsterweise Sinn. Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Bezüglich der nicht fortgesetzten Paketes tabu werde ich wieder a...
von Zimon
Fr 30. Jun 2017, 14:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit Longtabu bzw. Seitenumbruch bei Quertabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Probleme mit Longtabu bzw. Seitenumbruch bei Quertabellen

Hallo Freunde von Tex, ich plagt ein kleines Problem. Ich will eine Tabelle die Quer auf einer Seite steht, weil da recht viel Text rein muss. Jetzt habe ich schon ein wenig rumprobiert und die Formatierung nach meinen Wünschen so hinbekommen. Jedoch besteht das Problem, dass wenn ein Text auf die z...
von Zimon
Do 2. Feb 2017, 13:33
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Auflage hochgestellt vor Erscheinungsjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 9952

Hallo zusammen, soo erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Jetzt weiß ich garnicht ob ich immer der gleichen Person schreibe oder auch nicht. Erstmals Und das hast dir nicht zu Denken gegeben? Ja natürlich hat mir das zu Denken gegeben, warum sollte ich sonst diese Frage stellen?! Im Übrigens läuft...
von Zimon
Di 31. Jan 2017, 09:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Auflage hochgestellt vor Erscheinungsjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 9952

Einbindung Code Gast

Guten Morgen, also den Code von Gast hatte ich schon ausprobiert führte aber nicht zum Erfolg. Ich habe hier nochmal das ganze eingebunden: \begin{filecontents*}{minimal.bib} @book{Erlemann.1995, author = {Erlemann, Kurt}, year = {1995}, title = {Naherwartung und Parusieverz{\"o}gerung im Neuen Test...
von Zimon
Mo 30. Jan 2017, 22:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Auflage hochgestellt vor Erscheinungsjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 9952

Stehe vor dem gleichen Problem nur mit anderem bibstyle

Hallo Zusammen, schön das ich noch so einen frischen Eintrag gefunden habe. Stehe vor einem ähnlichem Problem. Bei mir muss auch die Auflagenzahl vor dem Erscheinungsjahr stehen. Ich verwende aber den bibstyle authortitle . Wenn ich deinen Ansatz nutze verschwindet die komplette Jahreszahl. Kann mir...