Die Suche ergab 7 Treffer

von savenius
So 25. Apr 2010, 11:30
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Euro und Cent + siunitx in equation Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 9575

Euro und Cent + siunitx in equation Umgebung

Hallo Leute, für meine Diplomarbeit würde ich gerne in einer Gleichung den Stromeinheitspreis darstellen: \begin{equation} G_{0}=\,W_{el}~44,48\,\frac{ct}{kWh} \end{equation} \begin{equation} G_{0}=\,W_{el}~44,48 \SI{1}{ct\per\kWh} \end{equation} Alle beide Versionen sehen nicht gerade schön aus. Ha...
von savenius
So 14. Mär 2010, 16:46
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abstände von Kommentare in listings
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Abstände von Kommentare in listings

Hallo,

möchte gerne die Kommentare in einem m-file von Matlab, welche sich hinter den Codezeilen befinden, untereinander einheitlich darstellen. Ich versuche es immer wieder mit der Option tabsize, aber ich habe darin keinen Erfolg. :(
Warum? Oder geht es auch anders?

Gruß
von savenius
Fr 22. Jan 2010, 17:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Sonderzeichen in der Internetquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 18625

Hat ohne Probleme funktioniert, vielen Dank Eina Derskan für den Tipp. :D
Das mit dem \url habe ich nicht gewusst. Da hab ich mal wieder was dazugelernt von Eina Derskan :wink: .
Danke auch Dir cliffhanger für den Druckfehler, macht sich eh besser :wink:

savenius
von savenius
Fr 22. Jan 2010, 10:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Sonderzeichen in der Internetquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 18625

Sonderzeichen in der Internetquelle

Hallo Leute, ich habe da so ein Problem mit den Sonderzeichen in BibTex bezüglich einer Internetquelle. Ich mach das mit Jabref. Mein Problem: $http://www.itw.uni-stuttgart.de/lehre/lehrveranstaltungen/solar1.php$ [2.12.2009] Das habe ich eingegeben in dem Eintragstyp Misc unter Howpublished. In der...
von savenius
Mo 2. Nov 2009, 14:46
Forum: Mathematik
Thema: [gelöst]Fehlermeldung Si-Einheit
Antworten: 6
Zugriffe: 12285

Hi Leute,

ihr seit nicht blind , sondern ich bin ein bißchen daneben :lol: .
Ich habe den Code kopiert und nicht geändert :wink: .

Das ist mein neuer Code:
$\sigma = \SI[locale=DE]{5,67051e-8}{W/m^{2}K^{4}}$
Entschuldigt mich für die Verwirrung :)
von savenius
So 1. Nov 2009, 20:18
Forum: Mathematik
Thema: [gelöst]Fehlermeldung Si-Einheit
Antworten: 6
Zugriffe: 12285

Hi Syralist, funktioniert einwandfrei und danke für den Tipp. :lol: Aber ich habe mich anders entschieden, was das aussehen der Einheiten betrifft. So sieht der Code jetzt aus. $\sigma = \SI[per=frac,fraction=nice]{5,67051e-8}{\watt\per\meter\squared\per\kelvin\tothe{4}}$ Der ist kürzer, da in meine...
von savenius
Sa 31. Okt 2009, 11:33
Forum: Mathematik
Thema: [gelöst]Fehlermeldung Si-Einheit
Antworten: 6
Zugriffe: 12285

[gelöst]Fehlermeldung Si-Einheit

Hi Leute, habe ein Problem die SI-Einheit der Stefan-Boltzmann Konstante richtig darzustellen. $\sigma = \SI[per=frac,fraction=nice]{5,67051e-8}{\watt\per\meter^2\kelvin^4}$ die anschließende Fehlermeldung sieht dem entsprechend so aus :( : [PDFLaTeX] Diplomarbeit.tex => Diplomarbeit.pdf (pdflatex) ...