Die Suche ergab 38 Treffer

von latexmitx
Mo 16. Jul 2018, 15:21
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Infobox neben Fließtext
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Infobox neben Fließtext

Liebe Experten/Expertinnen, ich möchte gerne neben einem Fließtext eine Art "Infobox", wie man es in Schulbüchern auch häufig findet. Also einfach einen kleinen Bereich außerhalb des normalen Fließtextes wo man eine kleine Info reinschreiben kann. Gibt es dafür einen Befehl? Ich habe leider bis jetz...
von latexmitx
Mi 11. Jul 2018, 20:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Elektronenkonfiguration
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Elektronenkonfiguration

Liebe Latex Profis, ich möchte gerne die Elektronenkonfiguration (in Form von den üblichen Quadraten) in Latex darstellen. Es sollte in ca. so aussehen: https://www.google.at/search?biw=1242&bih=533&tbm=isch&sa=1&ei=-UlGW_fvCMOesAG756SgCg&q=elektronenkonfiguration+pauling&oq=elektronenkonfiguration+...
von latexmitx
Mo 10. Apr 2017, 10:28
Forum: Mathematik
Thema: Text erst später einblenden, underbrace
Antworten: 8
Zugriffe: 7833

Perfekt. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank !
von latexmitx
Mo 10. Apr 2017, 09:32
Forum: Mathematik
Thema: Text erst später einblenden, underbrace
Antworten: 8
Zugriffe: 7833

Hallo, danke, jetzt funktioniert es mit der 1. Gleichung! Die 2. allerdings funktioniert noch nicht. Ich möchte, dass die 1.Gleichung erscheint, dann die Texte unter der Klammer, dann die 2. Gleichung und dann erst die Texte unter der 2. Klammer. Was mache ich falsch? Danke vielmals! :) \documentcla...
von latexmitx
Mo 10. Apr 2017, 08:09
Forum: Mathematik
Thema: Text erst später einblenden, underbrace
Antworten: 8
Zugriffe: 7833

Danke für die rasche Antwort. Das funktioniert einwandfrei, wenn ich dein Beispiel gleich über Overleaf öffne. Setze ich es allerdings bei meiner Präsentation um, wird alles auf einmal angezeigt, also die Texte unter der horizontalen Klammer kommen nicht erst auf späteren Folien. Kannst du mir vl. s...
von latexmitx
So 9. Apr 2017, 22:12
Forum: Mathematik
Thema: Text erst später einblenden, underbrace
Antworten: 8
Zugriffe: 7833

Text erst später einblenden, underbrace

Hallo an alle :) Ich bräuchte nochmals Hilfe. Ich mache eine Präsentation mit Latex und möchte gerne, dass der Text durch \underbrace erst auf der nächsten Folie erscheint, so wie sonst durch den Befehl \pause. Also "Vermehrung der Beute" soll zB. später erscheinen. Hier mein Minimalbeispiel: \docum...
von latexmitx
So 9. Apr 2017, 11:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer presentation, Pfeil hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

Wow, vielen Dank ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Jetzt ist alles perfekt, außer, dass das Logo auf diesen Seiten sehr stört.

Gibt es einen Befehl um das Logo bei einigen Seiten wegzulassen?

Vielen Dank!
von latexmitx
Sa 8. Apr 2017, 18:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer presentation, Pfeil hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

Danke. Ich habe mich jetzt soweit eingearbeitet, dass ich zumindest halbwegs was verstehe. Einiges ist mir allerdings noch nicht klar: Wie schaffe ich es, dass die Pfeile direkt hinter den Begriffen "Differentialgleichung" bzw "Differenzengleichung" losgehen, nicht darunter? (Siehe Bild) Mein Code: ...
von latexmitx
Sa 8. Apr 2017, 15:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer presentation, Pfeil hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

Ich habe leider kein derartiges Beispiel gefunden. Darum meine Frage hier. Mein Minimalbeispiel: \documentclass[xcolor=dvipsnames]{beamer} \usepackage[utf8]{inputenc} \begin{document} \begin{frame} \begin{figure}[h] \centering \includegraphics[width=0.6\textwidth]{Bild4.PNG} \label{voegel} \end{figu...
von latexmitx
Sa 8. Apr 2017, 12:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer presentation, Pfeil hinzufügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6543

Beamer presentation, Pfeil hinzufügen

Hallo! Ich habe eine Präsentation mit Latex gemacht. (Beamer) Mit includegraphics habe ich Bilder eingefügt. Kann ich Pfeile hinzufügen, die (wie mit dem Befehl pause) erst beim nächsten "Klicken" erscheinen? Gibt es hierzu irgendwo ein Minimalbesipiel, das ich mir anschauen könnte? Danke und liebe ...