Die Suche ergab 7 Treffer

von M.S.
So 19. Feb 2017, 17:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler: longtable + resizebox
Antworten: 8
Zugriffe: 6462

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe. Ich habe nun die Tabelle als 2-seitige, A3-Pdf vorliegen. Diese binde ich in meine Masterdatei mit \includepdf ein. Mit dem Argument fitpaper=true wird diese dann ebenfalls im A3 Format dargestellt. Nun muss ich die Tabelle noch mit einer entsprechenden Caption,...
von M.S.
Sa 4. Feb 2017, 17:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler: longtable + resizebox
Antworten: 8
Zugriffe: 6462

Der Skalierungsfaktor beträgt ca. 78%. Habe es schonmal gedruckt vor Augen gehabt. Es entspricht meiner Vorgabe. Die Einbindung per pdf gefällt mir. Allerdings sind in der Tabelle Quellen mit angegeben, die über eine Bibtex Datei abgerufen werden und später einen Eintrag im Quelenverzeichnis geben s...
von M.S.
Sa 4. Feb 2017, 15:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler: longtable + resizebox
Antworten: 8
Zugriffe: 6462

Danke für die Antwort. Damit verstehe ich warum es nicht möglich ist. Nun die Frage, gibt es einen anderen Weg mein Problem zu lösen? Die Tabelle soll ja entsprechend so skaliert werden, dass die Breite der Textbreite einer A3 Seite entspricht.
von M.S.
Sa 4. Feb 2017, 13:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fehler: longtable + resizebox
Antworten: 8
Zugriffe: 6462

Fehler: longtable + resizebox

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Unten seht ihr mein Minimalbeispiel. Ich habe eine breite Tabelle über mehrere Seiten (longtable) diese ist ursprünglich auf das A2 Format angepasst, ich möchte sie jedoch auf A3 skallieren, weshalb ich gerne den Befehl \resizebox mit dem...
von M.S.
So 20. Nov 2016, 13:21
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählung horizontaler Einzug
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Hat niemand einen Tip für mich :?:
von M.S.
Fr 18. Nov 2016, 16:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählung horizontaler Einzug
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Danke für die schnelle Hilfe :D Hat soweit geklappt. Lediglich den Einzug des Labels will ich noch anpassen: Benutze ich die Standardaufzählung mit description, so wird der Einzug (labelindent) standardmäßig gesetzt. Wie finde ich hier den Standardwert heraus, um meine angepasste Aufzählung dementsp...
von M.S.
Fr 18. Nov 2016, 13:43
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählung horizontaler Einzug
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Aufzählung horizontaler Einzug

Mal wieder eine Frage von einem Newbie :) Ich habe schon eine ganze Zeit gesucht, finde aber keine passende Lösung für mein Problem, dass sicherlich einfach zu lösen ist. Ich möchte gerne eine Aufzählung in folgendem Stil umsetzen: 1. XXXXX: TextTextText............. Text geht über mehrere Zeilen un...