Die Suche ergab 7 Treffer

von Bruno Koop
Fr 8. Jan 2010, 09:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5238

Vielen Dank euch beiden!

Der Tipp mit "version=last" hat funktioniert. Irgendwie gibts in Latex zu jedem Problem ja doch immer einen Lösungsweg, bei dem nicht gepfuscht wird :D

LG Bruno
von Bruno Koop
Mi 6. Jan 2010, 19:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5238

Inhaltsverzeichnis editieren

Hallo zusammen! Ich hab meine Diplomarbeit jetzt soweit fertig und hab folgendes Problemchen mit dem Inhaltsverzeichnis: Und zwar endet die erste Seite des toc mit dem Verweis auf Kapitel 4 und auf der nächsten Seite gehts weiter mit 4.1, dann 4.1.1 etc.; also etwa so: [toc-Seite 1] ... ....3.3.4 (b...
von Bruno Koop
Mi 25. Nov 2009, 17:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Autorenliste vollständig ausgeben (statt "u.a
Antworten: 2
Zugriffe: 15850

Vielen Dank für den Hinweis!

Hab den anderen Thread nicht gesehen und das obwohl der gerade erst vier Tage alt ist. Peinlich, peinlich ... :oops:
von Bruno Koop
Mi 25. Nov 2009, 17:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Autorenliste vollständig ausgeben (statt "u.a
Antworten: 2
Zugriffe: 15850

Biblatex: Autorenliste vollständig ausgeben (statt "u.a

Hallo! Ich benutze biblatex für meine Diplomarbeit. Nun bekomme ich bei einer Literaturangabe mit mehr als 3 Autoren - z.B. Müller, Meier, Schmidt, Krause - , automatisch die Ausgabe: "Müller u.a.". Dies geschieht sowohl bei Literaturverweisen im Text, als auch im Literaturverzeichnis. Im Text will ...
von Bruno Koop
Mi 25. Nov 2009, 16:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTeX wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 5064

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du, dass in deinem PDF kein Literaturverzeichnis ausgegeben wird? Dies macht man in biblatex mit dem Befehl \printbibliography.
von Bruno Koop
Di 24. Nov 2009, 15:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex: Wie kann ich die Zitierweise im bst-File ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 14486

@domwass: Danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon mal mit biblatex beschäftigt und war gescheitert. Jetzt hab ichs einfach nochmal versucht und es hat funktioniert. (Hab herausgefunden, dass sich biblatex nicht mit dem Package ngerman verträgt - besser ist Package babel mit Option ngerman - und ...
von Bruno Koop
So 22. Nov 2009, 17:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bibtex: Wie kann ich die Zitierweise im bst-File ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 14486

Bibtex: Wie kann ich die Zitierweise im bst-File ändern

Hallo zusammen! Ich könnte etwas Hilfe bei der Verwendung von Bibtex gebrauchen. Ich habe (nach langem Suchen) eine bst-Datei gefunden, die mir das Literaturverzeichnis genauso ausgibt, wie ich das möchte. Das Problem ist, dass ich gerne eine andere Ziterierweise hätte, aber nicht weiß, wo ich da wa...