Die Suche ergab 9 Treffer

von Handball_meets_latex
Do 18. Jan 2018, 15:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Longtable im Querformat mit Kapitelüberschrift längs
Antworten: 1
Zugriffe: 2288

Longtable im Querformat mit Kapitelüberschrift längs

Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Anhang habe ich eine Kapitelüberschrift, die alleine auf einer Seite steht, weil die nachfolgende Tabelle quer gedruckt wird. Die Tabelle geht über mehrere Seiten, sodass ein Ausschneiden und wieder einfügen die Seitenzahlen im Tabellenverzeichnis durchei...
von Handball_meets_latex
Do 18. Jan 2018, 15:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Layout der Tabelle bei mehrzeiligen Zellen mit \multicolumn
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Danke!

Danke, Bartman!

So funktioniert es perfekt!
von Handball_meets_latex
Fr 12. Jan 2018, 11:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Layout der Tabelle bei mehrzeiligen Zellen mit \multicolumn
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Layout der Tabelle bei mehrzeiligen Zellen mit \multicolumn

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meiner Tabelle: Ich möchte eine Übersicht über meine Hypothesen erstellen, so dass in der ersten Spalten die Abkürzung und in der zweiten Spalten die ausformulierte Hypothese steht. Dann folgt bei den ersten beiden noch eine Spalte mit den Einschränkungen und al...
von Handball_meets_latex
Fr 15. Dez 2017, 09:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Qtree: Gleiche Ebenen auf gleicher Höhe
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Hallo!

Danke für eure Hilfe. Sowohl mit tikz als auch mit forest sieht es jetzt richtig gut aus :-)
von Handball_meets_latex
Do 14. Dez 2017, 10:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spaltenüberschrift in Tabellenspalten mit Dezimalausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. So sieht es gut aus :-). Danke!!!
von Handball_meets_latex
Do 14. Dez 2017, 09:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Qtree: Gleiche Ebenen auf gleicher Höhe
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Qtree: Gleiche Ebenen auf gleicher Höhe

Hallo, ich habe ein Problem mit Qtree: Ist es möglich, dass gleiche Ebenen auch auf gleicher Höhe gedruckt werden? In meinem Beispiel ist es jetzt so, dass in der Ebene unter der Silbe, im rechten Fall "AR", "Kern" und "ER" ein Stück weiter oben sind als links. Dadurch ist es ganz unten auch nach ob...
von Handball_meets_latex
Do 14. Dez 2017, 09:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Spaltenüberschrift in Tabellenspalten mit Dezimalausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Spaltenüberschrift in Tabellenspalten mit Dezimalausrichtung

Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich die Spaltenüberschrift zu zentrieren, wenn man S-Spalten verwendet, um die Spalten an der Dezimalstelle auszurichten? Bei der Überschrift "Arith. Mittel" passt es, "FQ" geht auch, aber bei "Median" sieht es arg verrutscht aus. Ich habe auch schon versucht d...
von Handball_meets_latex
Mo 29. Aug 2016, 18:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Teile des Autorennamens kursiv oder in Anführungszeichen set
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich ganz zu Beginn probiert und es hat nicht funktioniert. Jetzt klappt es aber, warum auch immer ...

Also, danke :)
von Handball_meets_latex
Mo 29. Aug 2016, 18:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Teile des Autorennamens kursiv oder in Anführungszeichen set
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Teile des Autorennamens kursiv oder in Anführungszeichen set

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Ausgabe in meinem Literaturverzeichnis: Ich möchte eine unveröffentlichte Arbeit zitieren. Als Autoren soll die "Arbeitsgemeinschaft Sprachliche Grundbildung - Linguistik der Universitaet" angegeben werden. Dabei soll also ein Teil des Autorennamens kursiv (...