Die Suche ergab 7 Treffer

von MarvinLu
Di 9. Aug 2016, 11:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: ungewöhnliches Problem mit floatingfigure
Antworten: 4
Zugriffe: 2805

Es funktioniert! Ich hatte viel Mist programmiert habe ich in einem anderen Thema erfahren. Nachdem ich die Tipps berücksichtigt habe, funktioniert jetzt alles!

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
von MarvinLu
Di 9. Aug 2016, 10:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten in Fußzeile
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Habe die Änderungen alle übernommen, vielen Dank dafür: - Titelseite mit der Titlepage aus dem KOMA-skript (author, title, subtitle, publishers und grafik) - parskip=half - [onehalfspacing]{setspace} - komplette arabische Durchnummerierung - alle Textformatierungen von \footsize{} in {\footsize{}} g...
von MarvinLu
Di 9. Aug 2016, 08:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten in Fußzeile
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Okay, vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mich da einmal durcharbeiten.

Das ist das erste Dokument welches ich mit Latex verfasse, ich gelobe Besserung!

Liebe Grüße
von MarvinLu
Di 9. Aug 2016, 08:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: ungewöhnliches Problem mit floatingfigure
Antworten: 4
Zugriffe: 2805

Na super, ich habe das Ganze grade mal in ein Minimalbeispiel eingebunden und es funktioniert. Mit exakt der gleichen Präambel und Schreibweise wie im eigentlichen Dokument.. Wie gehe ich denn jetzt am Besten auf Fehlersuche? :?
von MarvinLu
Di 9. Aug 2016, 07:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten in Fußzeile
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Vielen Dank für den Tipp mit Scrlayer-Scrpage! Habe grade alles umgestellt und siehe da, es funktioniert einwandfrei! Der Blocksatz jedoch tut es nicht.. Der gesamte Text ist linksbündig ausgerichtet und ich finde den Fehler einfach nicht.. Habe mal versucht das Ganze so zu kürzen, dass alles nicht ...
von MarvinLu
So 7. Aug 2016, 14:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fußnoten in Fußzeile
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Fußnoten in Fußzeile

Hallo zusammen, ich habe (u.a.) folgendes Problem: Meine Fußnoten rutschen mit in die Fußzeile bzw liegen darüber.. Weiß jemand wo das Problem liegt? Liebe Grüße, Marvin %Präambel \documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} %Auswahl des Zeichensa...
von MarvinLu
So 7. Aug 2016, 12:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: ungewöhnliches Problem mit floatingfigure
Antworten: 4
Zugriffe: 2805

ungewöhnliches Problem mit floatingfigure

Hallo zusammen, ich sitze momentan an meiner Bachelorthesis und habe ein eher ungewöhnliches Problem mit floatingfigure.. Und zwar will ich eine Grafik mit Text umfließen lassen. Auf der Seite, auf die es ankommt funktioniert alles wunderbar. Jedoch wird auf den nächsten Seiten derselbe Platz für da...