Die Suche ergab 18 Treffer

von Dajb
Do 14. Jun 2018, 20:04
Forum: Mathematik
Thema: Chemfig Pfeile definieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2546

Chemfig Pfeile definieren

Hallo liebe Fangemeinde, ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und benötige diverse Pfeile für den Katalysezyklus. Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf diverse Seiten gestoßen die mein Problem zum Teil erklären. z.B. diese hier von Clemens (glaube er heißt hier "cgnieder" :D) https://tex.stac...
von Dajb
Mo 16. Apr 2018, 16:39
Forum: Mathematik
Thema: Zentrieren von Reaktionen mit chemname
Antworten: 4
Zugriffe: 17471

Dann bedanke ich mich erstmal für deine ausführlichen Antworten :)

Thread ist somit abhackt :D
von Dajb
Mo 16. Apr 2018, 12:13
Forum: Mathematik
Thema: Zentrieren von Reaktionen mit chemname
Antworten: 4
Zugriffe: 17471

OK, also erstma vielen Dank für die Antwort. :D Aber jetzt tun sich mir ein paar Fragen auf. :?: chemnum, nummeriert die Moleküle alle automatisch durch? sodass ich kein chemname mehr verwenden muss? siunitx ist für die SI-Einheiten nehm ich an, oder? Also so wie ich das sehe °C usw. Dann würde ich ...
von Dajb
So 15. Apr 2018, 11:47
Forum: Mathematik
Thema: Zentrieren von Reaktionen mit chemname
Antworten: 4
Zugriffe: 17471

Zentrieren von Reaktionen mit chemname

Einen wunderschönen Sonntag liebe Gemeinde, ich schreibe grad an meiner Bachelorarbeit mit LaTeX und habe eigtl. nur Probleme damit meine Reaktionsschemata zu zentrieren. hier ein kleines Beispiel (Hoffe das Minimalbeispiel ist passend so) \documentclass[12pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \u...
von Dajb
Mi 19. Apr 2017, 14:28
Forum: Mathematik
Thema: Chemfig rotation
Antworten: 2
Zugriffe: 3768

Hey, danke :D
von Dajb
So 12. Feb 2017, 13:55
Forum: Mathematik
Thema: Chemfig rotation
Antworten: 2
Zugriffe: 3768

Chemfig rotation

Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Molekül in Chemfig und würde es gern drehen, soweit kein problem. Allerdings, wenn ich es drehe verschwinden die Doppelbindungen und die Buchstaben drehen sich mit. Gibs da eine Lösung für? Ich möchte mich im voraus bedanken. \docume...
von Dajb
So 23. Okt 2016, 16:33
Forum: Mathematik
Thema: Alignumgebung mit schemestart/stop
Antworten: 2
Zugriffe: 2836

Cool danke habs hinbekommen. :D
von Dajb
So 23. Okt 2016, 13:44
Forum: Mathematik
Thema: Alignumgebung mit schemestart/stop
Antworten: 2
Zugriffe: 2836

Alignumgebung mit schemestart/stop

Hallo liebe Gemeinde, ich hab da mal eine allgemeine Frage. Ich würde gern in einer Align Umgebung chemische Reaktion am Reaktionspfeil ordnen. Nur sobald ich, für die Reaktionen, schemestart/stop eingebe gibt mir Latex einen Fehler aus sobal ich den Zeilenumbruch schreiben will. Hier ein kleines Be...
von Dajb
Mi 22. Jun 2016, 19:52
Forum: Mathematik
Thema: Undefinierte Befehle (chemsign, chemrel)
Antworten: 8
Zugriffe: 7099

Solche Befehle muss man ja erstmal kennen :P :D
von Dajb
Di 21. Jun 2016, 23:01
Forum: Mathematik
Thema: Undefinierte Befehle (chemsign, chemrel)
Antworten: 8
Zugriffe: 7099

Ja die Doku die ich auf den Rechner von Chemfig habe hatte ich durch Zufall irgendwo im Internet gefunden. Und da ich erst seit kurzem mit Latex arbeite hatte ich in meiner Naivität vergessen, dass sich sowas rasant schnell ändert. :oops: Aber ich habe mir sofort die Aktuelle runtergeladen :D nochma...