Die Suche ergab 9 Treffer

von Karina
Di 30. Sep 2008, 14:00
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenabstand im Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 14399

DANKE :D
von Karina
Di 30. Sep 2008, 11:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenabstand im Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 14399

Hallo Stefan,

ich verwende die Klasse scrreprt - und ja, tatsächlich, die Abstände tauchen genau da auf wo die Kapitel wechseln.

Kann man diese Einstellung irgendwie ändern?

Danke,
Karina
von Karina
So 28. Sep 2008, 19:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenabstand im Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 14399

Zeilenabstand im Tabellen- und Abbildungsverzeichnis

Hallo zusammen, ich habe hoffentlich die allerletzte Frage bezüglich des Formats in meiner DA. Mein Problem ist, dass im Abbildungs- und Tabellenverzeichnis mittendrin ein größerer Zeilenabstand auftacht (Beispiel unten). Kann mir jemand sagen an was es liegt und wie ich das beheben kann? Tausend Da...
von Karina
Fr 26. Sep 2008, 15:45
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Nummerierung der Fussnoten durchgehend im gesamten Dokument
Antworten: 14
Zugriffe: 60807

Fussnoten durchgehen nummerieren in Latex

Hallo ihr beiden, vielen vielen Dank für eure Hilfe. Beide Sachen funktionieren. Ausser das ich ungefähr eine Stunde gebraucht habe um das chngctr Dings zu installieren. Runterladen war ja dank dem Link nicht schwer. Aber Texniccenter wollte nichts installieren. Normalerweise kommt da immer so ein D...
von Karina
Do 25. Sep 2008, 13:40
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Nummerierung der Fussnoten durchgehend im gesamten Dokument
Antworten: 14
Zugriffe: 60807

Nummerierung der Fussnoten durchgehend im gesamten Dokument

Hallo zusammen, dank euch habe ich ja schon einiges hinbekommen in meiner Dipl. Arbeit. Nun hatte ich in der letzten Woche eine Durchsprache mit meiner Professorin. Die war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Sie hatte nur wenig zu bemängeln. Also hier auch ein Lob an euch für die unermüdli...
von Karina
Di 19. Aug 2008, 16:59
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Grafik aus Tabelle und Matrix in Latex
Antworten: 4
Zugriffe: 10996

Subcaption für verschiedene Tabellen.

hi Stefan,
ahh ok wunderbar. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Sollte ich Probleme haben oder vielleicht eine Lösung dann melde ich mich nochmal.


Vielen Dank nochmal.

Lg
Karina
von Karina
Mo 18. Aug 2008, 18:38
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Grafik aus Tabelle und Matrix in Latex
Antworten: 4
Zugriffe: 10996

Array Matrix Tabelle in Latex

Hallo, so nun habe ich mich mal hingesetzt und ein wenig rumprobiert. Obwohl ich echt Sorgen hatte, dass ich es nicht hinbekomme. Weil es doch ein ziemliches gewurschtel ist. Latex ist ja nciht wirklich komfortabel für Tabellen. Nunja folgendes ist bei meinen Versuchen rausgekommen. \documentclass[1...
von Karina
Fr 15. Aug 2008, 16:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: Doppelseitige Kapitelüberschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 7266

scrbook Kapitelüberschrift auf rechter Seite

Bei der Verwendung der scrbook Dokumentenklasse ist es doch Standard, dass ein Kapitel auf einer ungeraden (rechten) Seite anfängt. scrbook ist doch schließlich doppelseitig. Ob die linke Seite leer ist oder nciht entscheidet der Textfluss. Wenn du sicher gehen möchtest das es garantiert leer ist, k...
von Karina
Fr 15. Aug 2008, 15:19
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Grafik aus Tabelle und Matrix in Latex
Antworten: 4
Zugriffe: 10996

Grafik aus Tabelle und Matrix in Latex

Hallo allerseits, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Nun möchte ich schrittweise einen bestimmte wirtschaftlichen Zusammenhang erklären und benötige dafür ein Tabellenmatrixgrafikobjekt. :-) Es sollte ungefähr so aussehen wie das eingebundene Bild. Allerdings schöner ohne diese Punkte die i...