Die Suche ergab 33 Treffer

von astf
Do 29. Jun 2017, 16:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einbinden von pdfs mit pdfpages und verändertem footskip
Antworten: 7
Zugriffe: 3919

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
von astf
Do 29. Jun 2017, 11:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einbinden von pdfs mit pdfpages und verändertem footskip
Antworten: 7
Zugriffe: 3919

Hier ein Minimalbeispiel, das läuft, wenn eine dummy.pdf vorhanden ist. Der footskip ist auch auf Seite 2 derselbe. [code] documentclass{article} \usepackage{pdfpages,lipsum} \begin{document} \setlength{\footskip}{10pt} \lipsum[4] \includepdf[pagecommand = {\pagestyle{plain} \setlength{\footskip}{10...
von astf
Di 27. Jun 2017, 13:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einbinden von pdfs mit pdfpages und verändertem footskip
Antworten: 7
Zugriffe: 3919

Einbinden von pdfs mit pdfpages und verändertem footskip

Hallo, ich möchte eine pdf-Datei mit pdfpages in mein TeX-Dokument einbinden und möchte gerne die Gesamtseitenzahl des TeX-Dokuments auch auf den includepdf-Seiten angezeigt haben, allerdings etwas tiefergestellt als im Rest des Dokuments, d.h. z.B. \setlength{\footskip}{30pt} für normale Seiten und...
von astf
Di 18. Mai 2010, 17:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ganzseitige Gleitobjekte
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Ich probier's nochmal ;)
von astf
Sa 8. Mai 2010, 23:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ganzseitige Gleitobjekte
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Weiß keiner was, oder habe ich die Frage falsch formuliert?
Gibt es vielleicht schon ein Package, das dem nahe kommt?

Gruß,

astf
von astf
Do 6. Mai 2010, 21:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ganzseitige Gleitobjekte
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Ganzseitige Gleitobjekte

Hallo! Ich würde gerne für KOMA-Article eine Gleitobjekt-Umgebung erstellen, die ganzseitig ist, d.h. dass die enthaltenen Grafiken eine einzelne Seite möglichst flächig ausfüllen können ohne Fußzeile etc., etwa für große Bilder. Ich wollte nicht einfach mit \newpage \thispagestyle{empty} etc. anfan...
von astf
Fr 23. Apr 2010, 14:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Mathematica-Syntax-Highlighting
Antworten: 9
Zugriffe: 10658

[quote="iTob"]Hab bei Google grad das gefunden: [url]http://stackoverflow.com/questions/300521/latex-package-to-do-syntax-highlighting-of-code-in-various-languages[/url] Vielleicht hilft dir das ja...? Schönes WE![/quote] Leider nicht, mit listings und pygments habe ichs schon versucht. Trotzdem Dan...
von astf
Fr 23. Apr 2010, 11:03
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Mathematica-Syntax-Highlighting
Antworten: 9
Zugriffe: 10658

Hi! Danke für den Minted-Tip! Es scheint aber etwas kompliziert zu sein, das ganze unter Win64 zum Laufen zu bringen, da es das easyinstall-Tool für pygments nur in 32bit zu geben scheint. Nach http://pygments.org/languages/ ist Mathematica jedoch auch nicht dabei. Da ich abgesehen davon auch noch g...
von astf
Do 22. Apr 2010, 18:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Mathematica-Syntax-Highlighting
Antworten: 9
Zugriffe: 10658

Leider gibt es, soweit ich das sehe, bei listings keine automatische Erkennung von (globalen oder lokalen) Variablen und damit die Möglichkeit, etwa solche Variablen farbig zu kennzeichnen, ohne das manuell per emph machen zu müssen. Oder täusche ich mich da? Wenn es da ein anderes Package gibt, ode...
von astf
Do 22. Apr 2010, 15:30
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Mathematica-Syntax-Highlighting
Antworten: 9
Zugriffe: 10658

Du hast Recht! "Read the fine manual!" :)