Die Suche ergab 26 Treffer

von icecoldkilla
Di 10. Jan 2017, 08:47
Forum: Mathematik
Thema: Alles in math-mode in Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

Ein Beispiel wär hier einfach die erste Zeile der Tabelle \documentclass{scrreprt} \usepackage{amsmath} \begin{document} \begin{table} \begin{tabular}{ccccl} $n_{soll}\, [min^{-1}]$ & $n_{min}\, [min^{-1}]$\\ \hline 60 & 57\\ \end{tabular} \end{table} \end{document} Habs nun bei jedem Eintrag der Ta...
von icecoldkilla
Di 10. Jan 2017, 01:14
Forum: Mathematik
Thema: Alles in math-mode in Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 6576

Alles in math-mode in Fett

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn alles im math-mode in Fett?
Brauche das für die Spaltenbezeichnungen, aber mit \textbf geht da leider gar nichts.

Irgendwelche Ideen?


mfg
icecoldkilla
von icecoldkilla
Sa 7. Jan 2017, 23:17
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXStudio kompiliert Bibliothek nicht/selten
Antworten: 1
Zugriffe: 2900

TeXStudio kompiliert Bibliothek nicht/selten

Hallo, ich habe hier in allgemeines Problem mit TeXStudio. Und zwar wird die Bib nur ganz selten mal kompiliert und eine *.bbl Datei erstellt. Nicht mal bei einem neu erstellten Dokument wird die Bib kompiliert... Das ging früher eigentlich besser und Studio hat pdflatex + bibtex kompiliert. Jetzt m...
von icecoldkilla
Sa 19. Mär 2016, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Unsauberes Schriftbild
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Re: Manchmal sagt ein Bild weniger als Worte

Ob die digitale Version des Briefes schon den Mangel aufweist, lässt sich durch entsprechende Vergrößerung im PDF-Betrachter erkennen. Wie der aufmerksame Leser mitbekommen hat, sieht das fertige PDF Dokument gut aus und ohne Mängel. Im Anhang habe ich dennoch die *.log Datei mal hochgeladen Ich se...
von icecoldkilla
Fr 18. Mär 2016, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: Unsauberes Schriftbild
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Unsauberes Schriftbild

Hey, ich hab per scrlttr2 einen Brieg verfasst und diesen auch ausgedruckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrift extrem schlecht gedruckt ist und den Lesefluss deutlich stört. Ich habe den Brief mal eingescannt und die schlimmeren Buchstaben bzw. Wörter rausgesucht. Auffällig ist bei "runden"...
von icecoldkilla
Di 15. Mär 2016, 17:16
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Bewerbungsschreiben mit moderncv - Absender nach links
Antworten: 2
Zugriffe: 3507

Hm, da ist das ja alles über article gelöst und es wird ganz stur nach Latex geschrieben.

Moderncv macht den Absender aber leider automatisch nach rechts, ich denke ich müsste da mit \renewcommand oder sowas in der Richung arbeiten. Leider bin ich lange noch nicht so tief in der Materie drin...
von icecoldkilla
Di 15. Mär 2016, 13:10
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Bewerbungsschreiben mit moderncv - Absender nach links
Antworten: 2
Zugriffe: 3507

Bewerbungsschreiben mit moderncv - Absender nach links

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe beim Bewerbungsanschreiben. Und zwar würde ich gerne die Absenderadresse nach links verschieben, leider krieg ich das absolut gar nicht hin und eine Doku zu moderncv habe ich auch noch nicht gefunden. Wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte: \documentcla...
von icecoldkilla
Di 23. Feb 2016, 15:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Flowchart Rückführung
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Vielen Dank dir Elke,

ich habe vor 5 Minuten in den tiefen des Internets doch noch was dazu gefunden, es wird doch so gemacht:
\path [line] (unterehw) -| ([xshift=2cm] while.east) -- (while.east);
Auf jeden Fall, vielen Dank für die Bemühung :)
von icecoldkilla
Di 23. Feb 2016, 12:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Flowchart Rückführung
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Flowchart Rückführung

Hallo zusammen, ich brauche eine kurze Hilfe um ein Flowchart zu erstellen. Und zwar möchte ich von einer unteren node einen Pfeil zu einer oberen node haben, aber dieser soll nicht direkt gehen sondern über eine Ecke. Aus diesem Grund habe ich eine node rechts neben der oberen node platziert. Wenn ...
von icecoldkilla
Fr 19. Feb 2016, 17:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder in tabularx vertikal mittig zentrieren
Antworten: 12
Zugriffe: 9515

Das ist das letzte mal, dass ich dir antworten werde, diese Diskussion ist reine Zeitverschwendung.

Ich erkenne es daran, dass es ein anderes Bild auch tut. Deswegen auch der Anhang im Eröffnungspost. An dem schwarzen Kasten ist das natürlich nicht zu erkennen.