Die Suche ergab 27 Treffer

von Lazerturkey
Do 3. Mär 2016, 12:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: \footcite Befehl in der \caption einer Abbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Danke ihr beiden. @Gast: Bei mir funktioniert es jetzt auch ohne zusätzliche {} . Nur bleibt das Problem mit dir falschen Seite. @Besserwisser: Danke für den Typ, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber bei 2-3 Bildern auf einer Seite werden somit auch 2-3 Fußnoten mit Trennstrichen auf einer Sei...
von Lazerturkey
Do 3. Mär 2016, 10:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: \footcite Befehl in der \caption einer Abbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Danke schonmal für die Antwort, hatte ich auch schon getestet. Löst das Problem, dass die Qulle nicht doppelt vergeben wird. Also in der Überschrift unter dem Bild und im Abbildungsverzeichnis. Leider nicht, das Problem das die Fußnote an Ort und Stelle nicht angezeigt wird. Aber, zumindest ein weni...
von Lazerturkey
Do 3. Mär 2016, 09:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: \footcite Befehl in der \caption einer Abbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

\footcite Befehl in der \caption einer Abbildung

Hallo Forum, ich möchte mich zu Beginn entschuldigen, denn ich hab es nicht geschafft im Online-Editor ein lauffähiges Beispiel zu erzeugen, welches meinen Fehler wieder gibt. Zu meinem Problem. Ich möchte, wie das Thema verrät, meine Quellenangabe in der Überschrift einer Abbildung haben. biblatex ...
von Lazerturkey
Mi 24. Feb 2016, 08:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Backslash und geschweifte Klammern in einer Bibtex Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5473

Hallo, Danke schon mal für die antworten. Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Hab die Zeile nur als Beispiel in die Bibtex-Datei geschrieben und Biber laufen lassen. Ergebnis war: Process started INFO - This is Biber 2.1 INFO - Logfile is 'BA.blg' INFO - Reading 'BA.bcf' WARN - Warning: Found...
von Lazerturkey
Di 23. Feb 2016, 15:21
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Backslash und geschweifte Klammern in einer Bibtex Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5473

Backslash und geschweifte Klammern in einer Bibtex Datei

Hallo Leute, ist es möglich, für diverse Angaben einer Literatur, zum Beispiel für einen Datei Pfad einen Backslash zu verwenden so das er im Latex Dokument als Backslash dargestellt wird? Gleiches gilt für eine geschweifte Klammern? Beispiel: C:\Ordner1\Unterordner1\Unterordner2 Bibtex : note = {Ve...
von Lazerturkey
Di 26. Jan 2016, 07:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout Code von scrbook auf scrarctl ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Danke für die Antwort,

mit \addsec{Sperrvermerk} hatte ich es sowieso gemacht.
Aber \thispagestyle{plain} mit \addsec{Sperrvermerk} führt zur gewünschten Lösung.

Danke allen für die Hilfe.
von Lazerturkey
Mo 25. Jan 2016, 15:23
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout Code von scrbook auf scrarctl ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Danke,
hast du auch eine Lösung für den Sperrvermerk, Eidesstattliche Erklärung etc..

Dort wird die Kopfzeile leider nicht gelöscht, da ich diese ja händisch erstellt habe.

Darum auch die Idee mit der Umgebung.
von Lazerturkey
Mo 25. Jan 2016, 10:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout Code von scrbook auf scrarctl ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Ja, genau so, vielen dank. Eine Frage noch abschließend, kann ich jetzt noch bei Seiten, bei welchen das Kapitel oben in der Kopfzeile nicht vorhanden sein soll (weil es eben ein Inhaltsverzeichnis oder Abbildungsverzeichnis ist), weg machen? Falls Ja würde mir eine Umgebung gut gefallen, da alle di...
von Lazerturkey
Fr 22. Jan 2016, 13:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenlayout Code von scrbook auf scrarctl ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Seitenlayout Code von scrbook auf scrarctl ändern

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, und zwar versuche ich schon seit einiger Zeit einen Quellcode den ich für ein Seitenlayout bekommen habe auf die Dokumentenklasse scrartcl zu ändern. Leider kommt bei meinen Änderungsversuchen immer nur Schwachsinn raus, sodass ich mich mit dem Code an euch ...
von Lazerturkey
Di 12. Jan 2016, 10:41
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: TeX Live als portable Version auf USB Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 15869

Also ich hab den texstudio-Ordner der die texstudio.exe enthält jetzt einfach in den Win32 Ordner getan und folgendes geschrieben. [menu] &TeXstudio=texstudio\texstudio.exe &Package Manager=tlmgr-gui.exe &Documentation=texdoctk.exe &Editor=texworks.exe PostScript/PDF &Viewer=psv.exe ;Notepad="%windi...