Die Suche ergab 8 Treffer

von Cobrus
So 12. Jun 2016, 23:33
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Danke für den Hinweis, das hat das Übertragungsproblem auf andere Rechner tatsächlich gelöst. Damit betrachte ich meine ursprüngliche Frage als beantwortet. Vielen Dank für die Hilfestellungen. Den hoffentlich nachvollziehbaren Code habe ich noch einmal nachgestellt. Bei mir funktioniert es jetzt wi...
von Cobrus
So 29. Mai 2016, 20:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Danke für den Hinweis. Ich habe den Code gemäß der Beschreibung gekürzt. Alles, was jetzt noch drin ist, liefert nach Entfernen eine Fehlermeldung und sollte also notwendig sein. Geht das so? \documentclass[fontsize=10pt, draft, paper=a4]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inpute...
von Cobrus
So 29. Mai 2016, 19:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Moin, seit kurzem existiert eine mögliche "Lösung", die ohne Bibtex etc. auskommt. \documentclass[fontsize=10pt, draft, paper=a4]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{hyperref} \usepackage{endnotes} \chapter{Im Wald} Der Grizzly ist groß ...
von Cobrus
Sa 20. Jun 2015, 21:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Okay, dann werde ich mich mal in Biblatex reinfuchsen. Da ich demnächst beruflich ein paar Tage unterwegs bin, kann es mit der Antwort etwas dauern, aber ich melde mich wieder, wenn ich eine Idee habe. Danke für die Anregungen.
von Cobrus
Sa 20. Jun 2015, 15:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Okay, können biblatex und biber Quellen nach Seiten aufschlüsseln? Ich will ja nicht nur einmal auf das gesamte Werk verweisen, sondern gezielt auf einzelne Seiten. Ich verstehe, dass es vielleicht nicht effizient ist, aber warum genau ist es "Bullshit"? In Word habe ich das System per Hand so genut...
von Cobrus
Fr 19. Jun 2015, 23:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Hallo, ich habe mir die Sache noch einmal überlegt und finde keine einfacheren Worte. Daher gebe ich das mal als Beispiel wieder und versuche es dann zu beschreiben. Textteil: Der Grizzly ist groß. [1] Er lebt im Wald und frisst Lachs. [2,3] Quellteil: Buch 1, Autor 1 [1] S2 groß, [2] S3 Lachs Buch ...
von Cobrus
Di 16. Jun 2015, 20:52
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Ja, der Befehl \theendnotes ist nicht das, was mir vorschwebte. Damit werden alle Endnoten in einer Spalte gelistet. Ich hätte sie gern nach Ursprung getrennt und neben einander stehen. Wenn Endnoten nicht das Richtige sind, mit welcher Art von Verweis kann ich dann arbeiten? Was mir als Ziel durch ...
von Cobrus
So 14. Jun 2015, 23:24
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Endnotenverwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 11001

Endnotenverwendung

Hallo, ich bin neu, was Arbeiten mit Latex betrifft und möchte nach Jahre der Wordnutzung nun eine größere Arbeit mit Texmaker schreiben. Es ist nichts Dringendes, daher spekuliere ich nicht auf eine vorgekaute Lösung, sondern suche eher eine Möglichkeit die Dinge zu lernen. Derzeit habe ich das Pro...