Die Suche ergab 3 Treffer

von dirkst19
Mi 20. Mai 2015, 09:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz Graphik verkleinern
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Tikz Graphik verkleinern

Hallo zusammen! Ich bin krasser Anfänger auf dem Latex Gebiet und habe nun mal eine Zeichnung erstellt. Diese Zeichnung ist mir im allem aber zu groß ausgefallen, sodass ich die etwas verkleinern will. Dabei soll die komplette Zeichnung verkleinert werden. Ich habe dies bereits mit der scale funktio...
von dirkst19
So 17. Mai 2015, 10:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz Objekte ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3375

Tikz Objekte ändern

Hallo zusammen! Ich arbeite momentan mit Programmablaufplänen und benutze \tikzstyle Dort hat man ja vordefinierte Objekte zum Beispiel Kreise, Rechtecke oder Decision-Objekte. Ich brauche nun aber ein anderes Objekt: http://golatex.de/download,id,2175.html Kann man das irgendwie definieren und ansc...
von dirkst19
Sa 16. Mai 2015, 09:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeitachse bzw. Timeline mit Ereignisse
Antworten: 2
Zugriffe: 4518

Zeitachse bzw. Timeline mit Ereignisse

Hallo zusammen! Ich muss ein paar Zeitachsen erstellen, die ich bisher nur mit Visio gemacht habe. Ich würde die nun auch gerne in Latex implementieren, aber ich habe einfach keine Idee dazu.:? Ich schicke Mal ein Foto mit hinzu, wie die Zeitachse ungefähr aussehen muss. Die einzelnen Ereignisse sol...