Die Suche ergab 126 Treffer

von alive667
Fr 16. Jun 2023, 17:16
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5758

Re: Abkürzungsverzeichnis

\makeatletter
\AddToHook{env/acronym/begin}{\def\AC@hyperref[#1]#2{#2}}
\makeatother
hat geholfen!

Danke dir!
von alive667
Mo 12. Jun 2023, 14:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5758

Re: Abkürzungsverzeichnis

\documentclass[]{scrreprt} \usepackage[unicode, colorlinks=true, linktocpage=true, pdfstartpage=1, pdfstartview=FitV, breaklinks=true, pdfpagemode=UseNone, pageanchor=true, pdfpagemode=UseOutlines, plainpages=false, bookmarksnumbered, bookmarksopen=true, bookmarksopenlevel=1, hypertexnames=true, pd...
von alive667
Mi 7. Jun 2023, 18:32
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 5758

Abkürzungsverzeichnis

Beim Abkürzungsverzeichnis sind manche Abkürzungen schwarz und manche Blau (links) und verlinken auf das ABkürzungsverzeichnis. Nach Deckblatt kommen Erklärung, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Abkürzungverzeichnis. Im Text selbst nutze ich bei vielen \acs{} und bei manchen \ac{} und h...
von alive667
Mo 23. Jan 2023, 07:10
Forum: Allgemein
Thema: Kann nichts erzeugt werden - ohne Admin, MikTex/TexLive
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Kann nichts erzeugt werden - ohne Admin, MikTex/TexLive

Moin, hatte es in anderen Beiträgen schon nebenbei erwähnt, aber es wurde keine Lösung gefunden. In der Firma kann ich als NUTZER kein Literaturverzeichnis erzeugen und teilweise auch keine PDF erzeugen. Probiert wurde mit TexStudio und MikTex und nun TexLive. Bei beidem funktioniert das nur im ADMI...
von alive667
Mo 23. Jan 2023, 07:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Problem mit ähnlichen Autoren aber unterschiedlichen Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Problem mit ähnlichen Autoren aber unterschiedlichen Jahren

AC and Alkmim ganz doofe Frage das ist ein Author? Wenn das eine Zeitschrift oder FIrma oder so ist {AC and Alkmim} Oder wenn das eine Vor und das andere Nachname bzw Titel sind {AC and} Alkmim bzw AC {and Alkmim} Damit er Vor und Nachnamen unterscheiden kann. Das wäre meine erste herangehensweise. ...
von alive667
Mo 12. Dez 2022, 10:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Tabellenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3670

Re: Literaturverzeichnis Tabellenform

Ja, das geht. Zum Beispiel mit biblatex-ext-tabular aus dem biblatex-ext -Bündel. Siehe Abschnitt 6 Tabular Bibliographies der biblatex-ext -Anleitung. hab den bereich gelesen der anleitung aber versteh nur bahnhof Wie kommt man nun an date, organization, version und in der letzten soll nur title /...
von alive667
Mo 12. Dez 2022, 10:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Tabellenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3670

Re: Literaturverzeichnis Tabellenform

werde jetzt als admin weiterschreiben - parallel den Systemadmin zu rate ziehen. der Latex Admin hat weniger Latex Ahnung als ich und ihr merkt ja, dass ich auch nur erweiterte Basics kenne :-/ morgen installiere ich es bei einem kollegen und probier mal obs dort geht. wenn nicht muss die IT her. ac...
von alive667
Mo 12. Dez 2022, 09:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Tabellenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3670

Re: Literaturverzeichnis Tabellenform

es wird keine bbl oder blg datei erzeugt.

auch pdflatex als vollzugriff hat keine Einwirkung.

Als Admin geht es einwandfrei. ... "erweiterten Privilegien" ist glaube ich genau das richtige - aber welche datei/exe?
von alive667
Mo 12. Dez 2022, 08:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Tabellenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3670

Re: Literaturverzeichnis Tabellenform

Nein die Fehlermeldung ist weg. Wie gesagt hat der User nun VOLLZUGRIFF auf texstudio.exe, biber.exe, miktex-console Latex Prozess endete normal pdf latex Prozess gestartet: biber.exe "thesis" Prozess endete mit Fehler(n) Prozess gestartet: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "thesis".t...
von alive667
Sa 10. Dez 2022, 11:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis Tabellenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3670

Re: Literaturverzeichnis Tabellenform

viel interessanter finde ich doch, dass ich als admin benutzer / admin alles geupdatet hab und das auch als nutzer gemacht habe. zusätzlich 1x als admin ausführen und 1x als "anderer benutzer anmelden" und als admin ausgeführt. hab auch schon 1.000 mal neugestartet. alles ist auf dem aktuellen stand...