Die Suche ergab 33 Treffer

von JS
Fr 11. Sep 2009, 11:33
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Warning
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

Warning

LaTeX Warning: Label `sub@' multply defined.
Was heißt das?
von JS
Do 10. Sep 2009, 12:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abblidung und Titelpunktierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Tatsächlich nach DIN 1421 wird an letzter stelle kein Punkt gesetzt.
von JS
Do 10. Sep 2009, 10:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abblidung und Titelpunktierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Abblidung und Titelpunktierung

Ich hatte bis jetzt immer den Stil 1. Kapitel xy 1.2. bla bala
Abbildung 1.12. TExt und jetzt fehlt der letzte Punkt plötzlich. Ich weiß nicht was ich geändert habe was dieses beeinflusst. 1 Kapitel xy Abb. 1.2 TExt ...
Wie kann ich das wieder ändern?
von JS
Do 3. Sep 2009, 14:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \caption
Antworten: 5
Zugriffe: 6087

Ich glaub da hab ich wo anders geschaut ich hab im Wiki dieses Forums nachgeschaut.
http://www.golatex.de/wiki/index.php?title=caption
von JS
Do 3. Sep 2009, 14:03
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilelnabstand bei Itemize
Antworten: 4
Zugriffe: 8013

Wunderbar. Vielen Dank.
Funktioniert bestens. Nur eine sache: Am Ende der liste wäre ein wenig mehr Platz schön. Geht das einfach, sonst lass ich das einfach so. Und wie kann ich wieder auf "normal Modus" stellen?
von JS
Mi 2. Sep 2009, 15:36
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilelnabstand bei Itemize
Antworten: 4
Zugriffe: 8013

Zeilelnabstand bei Itemize

Ich hatte schon einmal die Frage, aber ich habe das Problem noch immer nicht lösen können. Mein Abstand bei den Items ist zu groß. Ich weiß nicht worann es liegt in anderen Dokumenten geht ees einwandfrei. Vielleicht liegt es an irgendeinem style. Deshalb mein Code: \documentclass[headings=small,hea...
von JS
Mi 2. Sep 2009, 15:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \caption
Antworten: 5
Zugriffe: 6087

Da hab ich ja nachgeschaut, entweder ich versteh es nicht, oder es steht nicht da, was ich dafür einsetzen kann.
von JS
Mi 2. Sep 2009, 14:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: png -> ps
Antworten: 4
Zugriffe: 5321

So ganz hab ich das nicht verstanden. WaS machst du genau? Kannst du ein Minimalbeispiel geben? Danke
von JS
Di 1. Sep 2009, 12:04
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \caption
Antworten: 5
Zugriffe: 6087

\caption

Ich wollte gerne das Packet \caption nutzen um meine Tabellenüberschrifen links auszurichten. Als Option gibt es dafür justification=Name. Welchen Name kann ich denn einfügen? left geht nicht.
von JS
Mo 31. Aug 2009, 11:54
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \includepdf
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Dake hat alles bestens geklappt. Keinen Warnung mehr