Die Suche ergab 17 Treffer

von osborn
Mi 26. Aug 2009, 10:29
Forum: Allgemein
Thema: pdf komprimieren
Antworten: 1
Zugriffe: 6684

pdf komprimieren

Hallo Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Matlab plot als pdf abgespeichert. Dieser hat VIELE Punkte, also ist das pdf DOkument entsprechend groß (0.5 MB). Wenn ich das jetzt einbinde braucht das Dokument nachher immer ewig lange um das Bild zu laden. Kennt jemand ein gute freeware tool um e...
von osborn
Fr 24. Jul 2009, 16:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: vektorzeichnung (eps,pdf..) in .tex wandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 3139

vektorzeichnung (eps,pdf..) in .tex wandeln

Hallo weiß zufällig jemand ob ich eine vektorzeichnung z.b eps oder pdf auch wieder in ein .tex umwandeln kann? das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen: \psset{xunit=0.1cm,yunit=0.029714cm} \begin{pspicture*}(-15.0968,1583.272)(101.0323,820.8725) \psaxes[Ox=0,Oy=560,Dx=10,Dy=20,axesstyle=frame...
von osborn
Do 23. Jul 2009, 10:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Problem mit \captionof
Antworten: 2
Zugriffe: 11459

Problem mit \captionof

Hallo wenn ich folgendes Minimalbeispiel ausführen möchte bekomm ich immer folgende Warnung: "Package caption warning: The option 'hypca=true' will be ignored...." Woran liegt das? Problem ist das er mir die caption auch nicht Fett macht, wie er das normal macht. \documentclass[12pt, a4paper, titlep...
von osborn
Mo 20. Jul 2009, 14:08
Forum: MiKTeX
Thema: --aux-directory bibtex8 findet .aux dateien nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6752

...

Hallo
Ic habe auch ein kleines Problem mit Bibtex.
Und zwar kann er die .aux Datei nicht finden. Liegt wohl daran, das ich ihm vorher gesagt hab er soll die .aux in ein seperates Verzeichnis legen.
Wie kann ich ich ihm denn sagen wo er die .aux später wieder suchen soll.
Geht das?

Gruß
von osborn
Mo 29. Jun 2009, 08:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit Fußzeile
Antworten: 5
Zugriffe: 6930

Hab den Abstand jetzt so gelassen...

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!
DANKE
von osborn
Mo 29. Jun 2009, 08:40
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format vom "Absender" ändern bei dinbrief
Antworten: 5
Zugriffe: 11200

sorry

... ich meinte nicht seite, sondern Zeile. D.h viel mehr den neuen Absatz.
text text text\\
\\
TEXT1 TEXT2
Wenn ich das machen wird TEXT1 ein wenig eingerückt.

Wie kann ich das Verhindern?


Gruß
von osborn
Fr 19. Jun 2009, 12:44
Forum: Sonstige Tools
Thema: Aspell in TeXnicCenter
Antworten: 17
Zugriffe: 39286

...

Hallo

Ich leider zur Zeit am gleichen Problem.
Hat jemand/du vielleicht die Lösung gefunden?

Gruß
von osborn
Di 9. Jun 2009, 21:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format vom "Absender" ändern bei dinbrief
Antworten: 5
Zugriffe: 11200

so, das hab ich jetzt auch gemacht

und ist auch soweit ok.
Einziges kleines problemchen ist noch, dass er nach einem zeilenumbruch die nächste seite immer ein wenig einrückt.
da gibt es nen befehl um das zu verhindern, aber leider komm ich nicht mehr da drauf, kennt jemand den?

gruß
von osborn
Di 9. Jun 2009, 19:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Problem mit Fußzeile
Antworten: 5
Zugriffe: 6930

so,habs jetzt fast hinbekommen

\pagestyle{scrheadings}
\clearscrheadings	   % scrheadings loeschen

\setfootsepline{.4pt} %Fußnotenlinie
\rofoot{\small Text, Seite \pagemark} %Seitenzahlen in Fußzeile
hätte nur noch eine kleine frage:
- kann ich den Abstand zwischen linie und text ändern?

gruß
von osborn
Mo 8. Jun 2009, 21:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format vom "Absender" ändern bei dinbrief
Antworten: 5
Zugriffe: 11200

Format vom "Absender" ändern bei dinbrief

Hallo Wenn ich die Klasse dinbrief verwende und folgendes mache \address{name\\ straße \\ ort } dann macht er das immer oben rechts in die ecke. wie kann ich position und design ändern? zb. -name oben rechts und fett dann eine dünne linie -straße und ort unter der linie und linksbündig DANKE Gruß