Die Suche ergab 22 Treffer

von der_messias
Fr 12. Jun 2009, 09:05
Forum: Allgemein
Thema: hyperref erzeugt Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9328

Hallo KOMA, danke für den Hinweis. Die Bezeichnung "Kapitel" ist noch ein rudiment aus der Tatsache, dass ich davor "report" als Klasse verwendet habe, welche "chapter" kennt. Aufgrund von Formatierungsforgaben bin ich dann dazu übergegangen "articel" für meine Arbeit zu verwenden. Dass da in der Pr...
von der_messias
Do 28. Mai 2009, 18:01
Forum: Allgemein
Thema: hyperref erzeugt Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9328

So ich habe jetzt eine "unsaubere" Lösung gefunden. Das Problem war, dass die Seiten 1-6 mehrfach definiert waren und zwar einmal als Deckblat+Leerseite, Erklärung+Leerseite und Danksagung+Leeseite. Dann natürlich als Seiten in meiner Arbeit und alle Bilder die auf den ersten sechs Seiten waren, erz...
von der_messias
Do 28. Mai 2009, 17:04
Forum: Allgemein
Thema: mathematische formeln untereinander??
Antworten: 2
Zugriffe: 47097

So: \begin{eqnarray} Nu_{allgemein}=\frac{\alpha L_o}{\lambda}=f\left(Pr,Re,Gr\right) \\ Nu_{erzwungene Konvektion}=f\left(Pr,Re\right) \\ Nu_{freie Konvektion}=f\left(Pr,Gr\right) \end{eqnarray} Und wenn du die ersten "=" alle untereinander haben möchtest so: \begin{eqnarray} Nu_{allgemein}&=&\frac...
von der_messias
Do 28. Mai 2009, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: hyperref erzeugt Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9328

Ok, "Token not allowed" habe ich in den griff bekommen, damit bin ich von 226 Warnungen auf "nur noch" 48 Warnungen gekommen. Dann habe ich festgestellt, dass sich \hyperref wohl mit meinem Konstrukt, das ich zur Erzeugung von zweistufigen Abbildungsbezeichnungen verwende beist. Wenn ich Hyperref da...
von der_messias
Mi 27. Mai 2009, 16:38
Forum: Allgemein
Thema: hyperref erzeugt Warnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9328

hyperref erzeugt Warnungen

ich benutze für die Erstellung meines PDF's \usepackage{hyperref} Das Dokument wird auch erzeugt und die Verweise funktionieren, ebenso wie die Lesezeichen erscheinen. Jedoch gibt mir das TexcnicCenter eine unmenge an Warnungen aus. Ich konnte eingrenzen, dass es sich um zwei "Typen" von Warnungen h...
von der_messias
Di 26. Mai 2009, 16:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild und Tex in einer Tabelle -> Ausrichtung Text
Antworten: 2
Zugriffe: 39368

Alles klar, wenn man negative Werte einträgt erreiche ich exakt das was ich erreichen möchte.

Vielen Dank!

Gruss

Claudius

EDIT: Diese Forum braucht unbedingt eine Renommee-funktion :D
von der_messias
Di 26. Mai 2009, 14:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik als Tabelle auflisten
Antworten: 4
Zugriffe: 7198

z.B.:
\begin{table}[h]
	\centering
		\begin{tabular}{p{1,6cm}}\hline
		\includegraphics[width=0.1\textwidth]{kapitel/iwklogo}\\\hline
		\caption{Tabellen Bild}	
		\end{tabular}
\end{table}
von der_messias
Di 26. Mai 2009, 13:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild und Tex in einer Tabelle -> Ausrichtung Text
Antworten: 2
Zugriffe: 39368

Bild und Tex in einer Tabelle -> Ausrichtung Text

Wie in anderen Threads bereits erwähnt schreibe ich gerade meine DA. Da mein Betreuer nach der vorletzten Fassung und dem Aushändigen eines 4,0 Scheins nur mäßig motiviert ist die letzte Fassung vor dem Druck zu lesen habe ich Zeit für Layout spielerein :wink: Ich füge in einer Tabelle ein Bild (Ins...
von der_messias
Sa 23. Mai 2009, 15:42
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverz. "and" durch "und" ersetze
Antworten: 14
Zugriffe: 30260

Da Du ein Newbie bist und das deshalb eventuell noch nicht kennst, will ich Dich mal darauf hinweisen, dass es zu den meisten Paketen Anleitungen gibt. Wenn Du beispielsweise unter Windows auf Start→Ausführen gehst und dann »texdoc babelbib« eingibst, solltest Du bei Verwendung von MiKTeX eine HTML...
von der_messias
Do 21. Mai 2009, 14:46
Forum: Mathematik
Thema: != in LaTeX
Antworten: 4
Zugriffe: 13372

Soll das "ungleich" Darstellen? dann wäre es in einer Mathe umgebung
\neq