Die Suche ergab 20 Treffer

von caro
Mi 23. Dez 2009, 16:02
Forum: Mathematik
Thema: alpha fett schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 9127

alpha fett schreiben

Hallo, ich habe bisher hierfür keine Lösung gefunden:

Wie kann ich alph aim Fließtext fett schreiben?

Schonmal frohe Weihnachten und Danke.
von caro
So 19. Apr 2009, 17:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: Chapter im Dokument weiter oben beginnen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 18573

Ich wollt schon " Hi Stefan" schreiben :D.


Super dankeschön, jetzt passt alles.

Ich denke ich bin fertig.

Danke für alle beantwortungen meiner Fragen!!
von caro
So 19. Apr 2009, 11:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Chapter im Dokument weiter oben beginnen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 18573

Chapter im Dokument weiter oben beginnen lassen

Hallo, meine nächste Frage: Ich würde meine Chapter gerne weiter oben beginnen lassen, den Rest vom Text, also Seiten wo kein neues CHapter beginnt, aber gerne so lassen Ich hab mich mal an nem minimalbeispiel versucht. \documentclass[12pt,a4paper,DIV=12,BCOR=2cm]{scrreprt} \pagestyle{headings} \use...
von caro
Sa 18. Apr 2009, 18:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftgröße zwiscen tiny und small
Antworten: 6
Zugriffe: 15799

okay, mein Kopf funktioniert gerade nicht!

Nehmen wir doch \footnotesize oder \scriptsize

:D

Sorry :)
von caro
Sa 18. Apr 2009, 18:24
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftgröße zwiscen tiny und small
Antworten: 6
Zugriffe: 15799

Schriftgröße zwiscen tiny und small

Huhu, danke dass ihr mir bisher immer so gut geholfen habt. Hier nun mein aktuelles Problem. Ich brauche einen Absatz (bzw eine Tabelle) in kleinerer Schrift. Verwende normalerweise eine Schrift von 12pt. Die Tabelle dann in Schriftgröße small ist mir noch immer zu groß, tiny allerdings zu klein. We...
von caro
Mi 15. Apr 2009, 16:31
Forum: Mathematik
Thema: Darstellen von | in einer Table umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 4908

Du bekommst ne Medaille wenn ich fertig bin, stefan :)

Danke, as mit \textbar hat nicht funktioniert ich habe zwar einen | bekommen, aber auch ein j!
Woher auch immer

Allerdings habe ich jetzt auf T1 Codierung umgestellt! Danke!
von caro
Mi 15. Apr 2009, 14:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fragen zum Layout , z.B. einzelne Seiten anders gestalten
Antworten: 11
Zugriffe: 20004

Hallo Caro, Vielleicht interessiert Dich für die Anhangstabellen auch, wie man überbreite Tabellen relativ zum Textkörper zentrieren kann: Centering wide tables or figures . Stefan Hallo Stefan, dieser Tipp hat mir sehr geholfen, für ein paar Tabellen die auch innerhalb des Dokuments etwas breiter ...
von caro
Mi 15. Apr 2009, 12:52
Forum: Mathematik
Thema: Darstellen von | in einer Table umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 4908

Darstellen von | in einer Table umgebung

Ich würde gerne dieses Symbol | in einr Table Umgebung darstellen
In einer align Umgebung ging es.

Wenn ich es mit \| innerhalb der matheumgenung $$ versuche, erscheint im PDF ||.

Wie bekomme ich | einzeln hin? Die tabellen umgebung wäre halt gut, da ich so die Ausrichtung besser bestimmen kann.
von caro
Di 14. Apr 2009, 18:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zellenhöhe manuell einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 90181

\parbox[0pt][2em][c]{0cm}{} Könnt ihr mir genau erklären was 0pt 2em und 0cm bedeutet? Ich habe das Problem dass ich in der ersten Zeile halt einen Buchstaben mit nem Dach drauf habe. Dieses Dach geht halt in die obere Begrenzungslinie mit rein. Deswegen hätte ich diese Zeile gerne etwas höher. Das...
von caro
Di 14. Apr 2009, 18:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fragen zum Layout , z.B. einzelne Seiten anders gestalten
Antworten: 11
Zugriffe: 20004

Okee Problem der leeren Seit egelöst, hatte addmargin Umgebung außerhalb der landscape Umgebung :) Habe evtl auch eine Lösung für mein anderes Problem. Ich habe quasi das Maximum an Korrektur erreicht, soweit es DIV Befehl zu lässt? kann das sein? Also ich glaube die Tabelle gehen so. Ich guck mal a...